Das Kalenderblatt

Das Kalenderblatt

Bayerischer Rundfunk

Das Kalenderblatt: Erstaunliches und Skurriles für jeden Tag – so informativ wie ein Lexikon, so bunt wie das Leben. Wie pflanzt man Spaghetti an? Und warum war Einstein auf dem Oktoberfest?

Radio: Bayern 1

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

William Shakespeare war schon zu Lebzeiten ein Star. Er schrieb über drei Dutzend Bühnenstücke, sechs Versdichtungen und 154 Sonette. Daraus wurden so viele Zitate, Lebensweisheiten oder geflügelte Worte, dass selbst die, die meinen, sie würden Shakespeare nur dem Namen nach kennen, ihn schon zitiert haben.

Vorherige Folgen

  • 4491 - 23.04.2009: Sprich-wie-Shakespeare-Tag 
    Tue, 23 Apr 2024
  • 4490 - 22.04.1769: Die Comtesse du Barry kommt an den französischen Hof 
    Mon, 22 Apr 2024
  • 4489 - 19.04.1927: Mae West wegen moralischer Gefährdung der Jugend verurteilt 
    Fri, 19 Apr 2024
  • 4488 - 18.04.1935: Mary ist mit Louis Leakey in Ostafrika verabredet 
    Thu, 18 Apr 2024
  • 4487 - 17.04.2012: 007 rast beim Dreh in eine Istanbuler Schaufensterscheibe 
    Wed, 17 Apr 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Andere Podcasts von Bayern 1

Wählen sie eine Kategorie