Der Hörkanal - Geschichten Hörbücher

Der Hörkanal - Geschichten Hörbücher

Eva K. Kühn

Kostenlose Hörbücher, vor allem Erzählungen, Novellen, Märchen, Sagen und Legenden, gelesen von Eva K. Kühn. Jetzt wieder jeden Sonntag neu. Auch auf YouTube: https://www.youtube.com/@hoerkanal und auf LibriVox: https://librivox.org/reader/10148

Kategorien: Kunst

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Russische Literatur-Klassiker - Episode 35

Aus „Lustige Geschichten“ von Anton Tschechow Lew Ssaawitsch schaut den Liebeleien seiner Frau tatenlos zu. Er stellt weder sie noch ihren Liebhaber zur Rede, weil er nämlich zu feige dazu ist. Stattdessen ersinnt er einen perfiden Racheplan, welcher allerdings zum Scheitern verurteilt ist, weil Lew Ssawitsch nicht einkalkuliert hat, dass es auch anderen Menschen an Mut fehlen könnte. Einfach köstlich, wie hier wieder bekannte Charakterschwächen aufs Korn genommen werden!

  • Textquelle: https://www.projekt-gutenberg.org/cechov/novel5/chap12.html
  • Übersetzung: Alexander Eliasberg
  • Bild: KI-generiert mit dem Image Creator von Microsoft Bing
  • Vortrag und Bearbeitung: Eva K. Kühn

Der Hörkanal auf YouTube: youtube.com/@hoerkanal

Vorherige Folgen

  • 149 - Die Rache - Kurzgeschichte von Anton Tschechow #hörbuch #erzählungen 
    Sun, 28 Apr 2024
  • 148 - Brief an einen Theaterdirektor - Satire von Karl Valentin 
    Sun, 21 Apr 2024
  • 147 - Trauriges Resultat einer vernachlässigten Erziehung - eine satirische Moritat von Wilhelm Busch 
    Sun, 14 Apr 2024
  • 146 - Gefährliches Spiel - Erzählung von Theodor Fontane #erzählungen #hörbuch 
    Sun, 07 Apr 2024
  • 145 - Die unsichtbare Sammlung - Kurzgeschichte von Stefan Zweig 
    Sun, 24 Mar 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche kunst-Podcasts

Weitere internationale kunst-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie