Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

Stefan Obersteller

Der Finanzpodcast, der Dir hilft Anlagefehler zu vermeiden, eigenständig Vermögen zu bilden und die Kosten der Geldanlage möglichst gering zu halten. In den wöchentlich erscheinenden Folgen berichte ich von meinen Erfahrungen als Ökonom, Bankkaufmann und Privatanleger in Einzelfolgen oder unterhalte mich mit spannenden Gesprächspartnern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Für Fragen, Anmerkungen und Feedback schreibe mir doch an info@geldbildung.de.

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Christian Stöckle ist langjähriger Hörer von Geldbildung sowie Mitglied im IC von Geldbildung und berichtet in dieser Folge von seinem Lebensweg.

Christian hat kurz vor Ende seines Studiums sein Studium abgebrochen, um in Kolumbien zu bleiben und dort eine Familie zu gründen.

Nach einigen Jahren kehrte er dann mit seiner Familie zurück nach Deutschland und war kurzzeitig arbeitslos. 

In unter 10 Jahren hat Christian dann sein finanzielles Leben um 180 Grad gedreht, wurde Unternehmer, später Investor und war bereits mit Ende 30 finanziell frei.

Mittlerweile hat Christian sogar seinen eigenen Investmentfonds und dort mit zwei Partnern knapp 5 Mio. Euro an eigenem Kapital eingelegt. 

Wir sprechen in dieser Folge auch über das Geschäftsmodell hinter einem Investmentfonds und über die Anlagestrategie von Christian.

Die Kontaktdaten von Christian Stöckle:

Webseite von Christian

LinkedIn von Christian

Live-Seminare von Geldbildung in München:

Live-Seminare Termine

Werde Teil des ICs von Geldbildung und lerne regelmäßig spannende Investment-Cases kennen:

IC von Geldbildung beitreten

Sichere Dir wöchentlich (seit 2014) mehr Unterstützung von Geldbildung direkt per E-Mail:

Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)

Disclaimer: Die in dieser Folge genannten Informationen sind zu keinem Zeitpunkt als Anlageempfehlung zu verstehen

Vorherige Folgen

  • 459 - Vom Studienabbrecher zum Fondsmanager - Hörerinterview mit Christian Stöckle 
    Tue, 26 Mar 2024
  • 458 - 100-jährige österreichische Staatsanleihe! Ist hier eine Rendite von 100 % möglich? 
    Tue, 19 Mar 2024 - 0h
  • 457 - BlackRock sieht hier historische Chancen 
    Sat, 09 Mar 2024 - 0h
  • 456 - Schuldenbremse einfach erklärt! Schuldenbremse als Zukunftsbremse? Abschaffen oder beibehalten? 
    Tue, 16 Jan 2024 - 0h
  • 455 - „Preisverfall bei Wohnimmobilien hat sich beschleunigt“ 
    Sun, 31 Dec 2023 - 0h
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie