Hotel Matze

Hotel Matze

Matze Hielscher & Mit Vergnügen

Das ist kein richtiges Hotel, sondern ein Interview-Podcast von Matze Hielscher. Hier treffe ich mich seit 2016 mit Menschen, die mich interessieren und versuche herauszufinden, wie die so ticken.

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Filiz ist Stand Up Comedian und ehemalige Werbetexterin. Ich habe sie im Vorprogramm von Felix Lobrecht kennengelernt und war sofort Fan. Filiz besticht durch ihre Schlagfertigkeit und einen Humor, den man nicht einfach einordnen kann. Ich wollte von ihr wissen, wie sie vom nerdigen Kind zu der vermeintlich abgebrühten Comedy-Queen wurde, auf welche Weise ihre Familie ihren Humor geprägt hat und welche Rolle Geschlechter auf der Comedy-Bühne für sie spielen. Wir sprechen über Filiz’ Suche nach dem Glück und ihren Weg vom Werbetexten zur Stand Up-Comedy, es geht um Comedybühnen als Safe Space, um Political Correctness und um Filiz’ Widersprüchlichkeit. WERBEPARTNER & RABATTE: https://linktr.ee/hotelmatze MEIN GAST: https://instagram.com/filiz_tasdan/ https://shop.filiztasdan.de/tickets DINGE: Fran Lebowitz - https://franlebowitz.com/ RTL Samstag Nacht - https://rtl-up.de/cms/sendungen/rtl-samstag-nacht.html Loriot - https://loriot.de/ Louis CK - https://louisck.com/ Felix Lobrecht “Hype” - https://netflix.com/de/title/81256080 Felix Lobrecht im Hotel Matze - https://spoti.fi/3Ukhr0u Till Reiners im Hotel Matze - https://spoti.fi/44jm5zz Maximilian Frisch - Produktion Lena Rocholl - Redaktion Mit Vergnügen - Vermarktung und Distribution MEIN ZEUG: Mein neues Buch: https://bit.ly/3cDyQ18 Die Hotel Matze Suite bei Apple: https://apple.co/43V3hGq Die Hotel Matze Suite bei Spotify: https://spoti.fi/3U3ZySC Wunschgäste bitte in die Kommentare: https://apple.co/2RgJVH6 Mein Newsletter: https://matzehielscher.substack.com/ TikTok: https://tiktok.com/@matzehielscher Instagram: https://instagram.com/matzehielscher LinkedIn: https://linkedin.com/in/matzehielscher/ YouTube: https://bit.ly/2MXRILN Twitter: https://twitter.com/hotelmatze1 Mein erstes Buch: https://bit.ly/39FtHQy Mein Fragenset: https://beherzt.net/matze

Vorherige Folgen

  • 383 - Filiz Taşdan - Was darf Humor? 
    Wed, 17 Apr 2024
  • 382 - Anne Will (2024) – Was ist heute anders? 
    Sun, 14 Apr 2024
  • 381 - Paartherapeutin Ilka Hoffmann-Bisinger - Wie hält man eine Beziehung lebendig? 
    Wed, 10 Apr 2024
  • 380 - Check In mit Philip Siefer - Was ist dein Treibstoff? 
    Sun, 07 Apr 2024
  • 379 - Sophia Fritz - Warum fällt es weiblichen Personen schwerer, nein zu sagen? 
    Wed, 03 Apr 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie