hr-iNFO Das Interview

hr-iNFO Das Interview

hr-info

Gespräche mit interessanten Menschen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft

Radio: hr-iNFO

Kategorien: Gesellschaft und Kultur

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Beinahe 14 Jahre war er im Amt als Chef der hessischen Staatskanzlei, jetzt macht er Schluss. Zusammen mit hr-Landtagskorrespondentin Ute Wellstein blickt Axel Wintermeyer (CDU) zurück auf mehr als 400 Konferenzen mit 2800 Tagesordnungspunkten und spricht über schwierige Entscheidungen während der Corona-Pandemie, Rechtspopulismus und sein eher geringes Interesse an EU-Hackfleischverordnungen.

Vorherige Folgen

  • 1093 - "Ich würde es jederzeit wieder machen!" - Interview mit Axel Wintermeyer, scheidender Chef der hessischen Staatskanzlei 
    Fri, 12 Jan 2024
  • 1092 - Jean Asselborn - Ein überzeugter Europäer verabschiedet sich 
    Wed, 20 Dec 2023
  • 1091 - Das hr-Sommerinterview mit Boris Rhein (CDU) 
    Fri, 18 Aug 2023
  • 1090 - Das hr-Sommerinterview mit Tarek Al-Wazir (Die Grünen) 
    Sat, 12 Aug 2023
  • 1089 - Das hr-Sommerinterview mit Robert Lambrou (AfD) 
    Sat, 05 Aug 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Andere Podcasts von hr-iNFO

Wählen sie eine Kategorie