Inside Wirtschaft - Der Podcast mit Manuel Koch | Börse und Wirtschaft im Blick

Inside Wirtschaft - Der Podcast mit Manuel Koch | Börse und Wirtschaft im Blick

Manuel Koch

Der YouToube-Kanal Inside Wirtschaft präsentiert die wichtigsten Themen rund um Börse, Finanzen, Politik und Wirtschaft jetzt auch als Podcast. Journalist Manuel Koch spricht jede Woche mit Experten über die spannendsten Themen an den Märkten.

Kategorien: Wirtschaft

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Die Bundesregierung will auf die schwache Wirtschaft reagieren, hat aber kein Geld. Dabei gibt es viele Reformen, die gar nichts kosten. Das Handelsblatt hat 16 Vorschläge gemacht - wir schauen heute mal auf drei, die allerdings wehtun. “Ein Thema, das vielen sicherlich nicht schmecken wird - das Renteneintrittsalter. Der Vorschlag wäre, das Eintrittsalter alle zehn Jahre um sechs Monate nach hinten zu schieben. Das entspricht in etwa der steigenden Lebenserwartung”, sagt Manuel Koch. Der Chefredakteur von Inside Wirtschaft weiter: „Auch das Ehegattensplitting könnte man abschaffen. Berechnungen gehen von 500.000 neuen Vollzeitstellen dadurch aus. Und beim Bürokratieabbau könnte man einiges tun." Alle Details im Interview von Finanzjournalistin Jessica Schwarzer an der Frankfurter Börse und auf https://inside-wirtschaft.de

Vorherige Folgen

  • 1099 - #1098 Inside Wirtschaft - Manuel Koch (Inside Wirtschaft): "Das Renteneintrittsalter nach hinten schieben" 
    Thu, 25 Apr 2024
  • 1098 - #1097 Inside Wirtschaft - David Döbele im Salon Schinkelplatz: "Ich will kein laufendes Internet-Meme mehr sein" 
    Wed, 24 Apr 2024
  • 1097 - #1096 Inside Wirtschaft - Jessica Schwarzer: "Ich gehe davon aus, dass Rüstungsaktien weiterhin steigen werden" 
    Tue, 23 Apr 2024
  • 1096 - #1095 Inside Wirtschaft - Christian Henke (Onlinebroker IG): "Der Börsenzug ist für viele zu schnell vorbeigefahren" 
    Mon, 22 Apr 2024
  • 1095 - #1094 Inside Wirtschaft - Robert Halver (Baader Bank): "Wie groß wird der schwarze Schwan?" 
    Fri, 19 Apr 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche wirtschaft-Podcasts

Weitere internationale wirtschaft-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie