Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Intensiv-Station - Satire von NDR Info

NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

Radio: NDR Schlager

Kategorien: Komödien

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Da war Deutschland aber mal schwer in Aufruhr: Verkehrsminister Volker Wissing drohte der Autofahrernation doch tatsächlich mit Fahrverboten. Dabei kommt der Mann doch aus FDP und nicht von den Grünen, die er so gerne als Verbotspartei abstempelt. Eigentlich würde Wissing aber auch ganz gut in die Partei des ungeliebten Koalitionspartners passen. Denn schließlich ist er - nach eigenem Bekunden - ein glühender Klimaschützer! Den Streit ums Klimaschutzgesetz haben die Ampel-Parteien zwar nun tatsächlich beigelegt, aber fürs nächste Mal stellt die NDR Satire Intensiv-Station noch wirksamere Verbote zum Klimaschutz vor. Wie wäre es mit einem politik- oder fußballfreien Tag? Mit seiner Forderung hat Wissing auf alle Fälle einem anderen die Show gestohlen: Marcus Söder, wollte doch mit seinem Söder-Ei groß rauskommen. Bei Moderator Markus Schubert bekommt der CSU-Mann die Bühne, die ihm und seinem Ei wirklich gebührt. Außerdem klären wir, warum der Mensch an der Kühltheke trotz tief empfundener Tierliebe doch immer wieder an sich scheitert und zum Billigfleisch greift, wie Karl Lauterbach den Ärztemangel bekämpft und wie lange sich der Cum-Ex-Untersuchungsausschuss in Hamburg wohl noch mit Beweisen befasst, die nur Erinnerungslücken beweisen!

In dieser Ausgabe der NDR Info Intensiv-Station hören Sie folgende Musiktitel.
Sunday Morning – Maroon 5
Doctor (Work It Out) – Pharrell Wiliams und Miley Cyrus
Luka 2010 – Der Bros
Fleisch – Basta
You’ll Pay – The Black Keys
Guns – Coldplay
Money for nothing - Ulita Knaus
History repeating - Peter Götzmann's Jazzhop Rhythm

Unser Podcast-Tipp: "extra 3 - Bosettis Woche": https://www.ardaudiothek.de/sendung/extra-3-bosettis-woche/10358817/

Vorherige Folgen

  • 627 - Von Wissings Verbots-Keule und Söders Eiern 
    Mon, 15 Apr 2024
  • 626 - Von geschenkten Elefanten und umstrittenen Giganten 
    Mon, 08 Apr 2024
  • 625 - Von Basta, Bahn und Bubatz 
    Mon, 25 Mar 2024
  • 624 - Von pinken Trikots und hippen Spionen 
    Mon, 18 Mar 2024
  • 623 - Von weißer Flagge und rotem Tuch 
    Mon, 11 Mar 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche komödien-Podcasts

Weitere internationale komödien-Podcasts

Andere Podcasts von NDR Schlager

Wählen sie eine Kategorie