NDR Info - Zeitzeichen

NDR Info - Zeitzeichen

NDR Info

Die Sendung Zeitzeichen erinnert täglich an Personen und Ereignisse der Vergangenheit und macht Geschichte erfahrbar, um das Gegenwartsbewusstsein zu schärfen. Ereignisse der Weltgeschichte, Menschen wie Konrad Adenauer und Marilyn Monroe, Königin Elisabeth II., Virginia Woolf und viele andere werden aus der Geschichte zurückgerufen, um von einer Autorin, einem Autor in "Zeitzeichen" noch einmal vorgestellt zu werden. Um hier noch einmal Rede und Antwort zu stehen, im Originalton oder in Zitaten. Geschichte hat eine Stimme: Zeitzeichen.

Radio: NDR 2

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Im Jahr 1770 erfindet Adam Smith den Kapitalismus. Dass ausgerechnet ein Satiriker zum Vordenker unseres Wirtschaftssystems wurde, scheint ein Witz der Geschichte.

Vorherige Folgen

  • 1956 - Der Mann hinter dem Kapitalismus 
    Thu, 31 Dec 2020
  • 1955 - Genussmensch und unerschrockener Kritiker 
    Wed, 30 Dec 2020
  • 1954 - Fürstin mit Weitsicht 
    Tue, 29 Dec 2020
  • 1953 - Der König der Jodler 
    Mon, 28 Dec 2020
  • 1952 - Französischer Charakterdarsteller 
    Sun, 27 Dec 2020
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Andere Podcasts von NDR 2

Wählen sie eine Kategorie