Start & Select

Start & Select

Onkel Jo

Willkommen beim Gewinner des Podcastpreises 2019! "Start und Select" heißt unser Podcast über Videospiele, Filme, Essen, Bücher, Verschwörungstheorien und alles, was sonst noch Spaß macht oder nervt. Kurz: Wir quatschen über das, auf das wir Lust haben oder was ihr uns vorschlagt. Wir, das sind anfangs Gronkh und Onkel Jo, inzwischen Onkel Jo mit einem oder mehreren Gästen. Bilder und weitere Textinfos zu den einzelnen Folgen findet ihr unter https://wortanschlag.de/

Kategorien: TV und Film

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Wer sich mit Rollenspielen beschäftigt, kennt „Das Schwarze Auge“ (DSA) - das in Deutschland neben „Dungeons and Dragons“ wohl populärste „Pen & Paper“. Vor einiger Zeit sind sechs Schauspieler aus Hamburg auf die Idee gekommen, das Abenteuer in einen Podcast zu verfrachten. So etwas geht? Offensichtlich ja, denn mittlerweile läuft bereits die dritte Staffel. Sogar erfolgreich. Das behaupten jedenfalls die sympathischen Mitbegründer Hanna Riehm und Jan-Henrik Sievers in der neuen Folge von Start & Select.

Die beiden sind Teil des Podcast „Die Hörspieler“, den sogar die DSA-Rechteinhabern offiziell unterstützen. Sie selbst bezeichnen ihr Werk als „DAS-Let’s-Play“. Erfahrt in dem heutigen Gespräch mit Gastgeber Onkel Jo, inwiefern zu improvisieren wichtig sein kann, ob sich Masken zu tragen lohnt und wer den längsten Atem hat!

Durch das Programm leitet erneute das „Fast perfekte Inhaltsverzeichnis™:   

0:01:06 Gäste und Koks aus dem DSA-Universum 0:08:29 Die Hörspieler – Warum hast du keine Maske auf? 0:13:29 Martinshörner im Mittelalter 0:19:46 Wer kennt wen? 0:28:05 Und es hat Zoom gemacht 0:34:13 Die literarischen Werkzeuge des Meisters 0:38:02 Die Handlung von entstellt bis geschändet 0:50:43 Die Spannung im Ohr des Belauschers 0:56:46 Zusammenarbeit mit Lizenzinhaber Ulisses 0:58:36 Spieletipps der Podcaster 1:14:15 Märchenstunde: Ule und Lue 1:19:45 Bis zum nächsten Mal!

Vorherige Folgen

  • 89 - START & SELECT #086 - Aventuriens neue Reiseroute 
    Wed, 21 Dec 2022
  • 88 - START & SELECT SPEZIAL #085 - Neue Deutsche Indie-Welle 
    Mon, 11 Jul 2022 - 0h
  • 87 - START & SELECT #084 - Böser Big Box Betrug 
    Thu, 16 Jun 2022
  • 86 - START & SELECT #083 - NFT, FOMO, WTF? 
    Wed, 27 Apr 2022
  • 85 - START & SELECT MiNi #082 - Was für ein Blech! 
    Sat, 19 Mar 2022 - 0h
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche tv und film-Podcasts

Weitere internationale tv und film-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie