SWR2 Tandem

SWR2 Tandem

SWR

Bei SWR Kultur Tandem und SWR Kultur Leben geht es um alles, was den Menschen jetzt bewegt, wofür er sich heute einsetzt, was er erfahren hat und was er sich vornimmt. Ob kulturell, sozial oder politisch, ob wissenschaftlich oder künstlerisch, ob routiniert oder mit der Neugier des Beginnens. Ausgewählte Gespräche und Diskussionen sowie Radio-Features der Sendungen SWR Kultur Tandem und SWR Kultur Leben finden Sie hier als Podcast.

Radio: SWR2

Kategorien: Kunst

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Mehr als 20 Jahre schon beliefert der Musikjournalist Luigi Lauer unser Programm mit Beiträgen und Sendungen über Musikerinnen und Musiker, wichtige Alben oder spannende Zusammenhänge in der Musikgeschichte. Stets lässt er seinen Humor, seine scharfsinnigen Beobachtungen und seine schlauen Wortspielereien in seine Stücke einfließen – das macht seine Arbeit ebenso einzigartig wie unterhaltsam. In der letzten Ausgabe der Sendung „Tandem Musik“ blickt Luigi Lauer zurück und plaudert für uns sozusagen ein wenig aus dem Geigenkästchen.

Vorherige Folgen

  • 5479 - Letzte Ausgabe von „Tandem Musik“ – Luigi Lauer blickt zurück 
    Fri, 12 Apr 2024 - 0h
  • 5478 - Zurücklehnen im Ohrensessel: „A La Sala“ von Khruangbin 
    Fri, 12 Apr 2024 - 0h
  • 5477 - Kühe, Traktor, Videos – die Bäuerin und Influencerin Annemarie Paulsen 
    Thu, 11 Apr 2024 - 0h
  • 5476 - Leben auf dem Wasser - Großstadtflucht und Inselträume 
    Thu, 11 Apr 2024 - 0h
  • 5475 - Lotse der Waldrappen - Johannes Fritz lehrt Zugvögel ihre Flugroute 
    Wed, 10 Apr 2024 - 0h
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche kunst-Podcasts

Weitere internationale kunst-Podcasts

Andere Podcasts von SWR2

Wählen sie eine Kategorie