Wall Street mit Markus Koch - featured by Handelsblatt

Wall Street mit Markus Koch - featured by Handelsblatt

Markus Koch

Herzlich Willkommen bei dem Podcast „Wall Street mit Markus Koch - featured by Handelsblatt“. Seit Mitte der 90er Jahre berichte ich unter anderem für nTV und das Handelsblatt direkt von der Wall Street und dort auch aus der New Yorker Aktienbörse über das Auf und Ab am amerikanischen Aktienmarkt. Ob Profitrader oder Privatanleger - dieser Podcast ist für alle, die sich für Aktien, Anleihen, Gold und Rohstoffe, Investieren und Trading interessieren. Welche Aktien liegen im Trend und welchen geht gerade die Luft raus? Worauf achtet die Wall Street ganz besonders? Wo liegen die Chancen und wo die unterschwelligen Gefahren? Was bewegt die Kurse und worüber spricht man eigentlich gerade in der New Yorker Finanzmeile? Die Antworten gibt es jeden Tag bis spätestens 16 Uhr in diesem Podcast. Abonniere den Podcast, um keine Folge zu verpassen!

Hören Sie sich die letzte Folge an:

+++ Alle Rabattcodes und Infos zu unseren Werbepartnern findet ihr hier: https://linktr.ee/wallstreet_podcast +++ Ein Podcast - featured by Handelsblatt. Wir durchlaufen bis morgen Abend mit einer Welle von Ergebnissen den Zenit der Berichtssaison. Vor allem im Tech-Sektor wird sichtbar, dass die Ziele zu hochgesteckt sind. Meta verliert zum Handelsstart über 200 Mrd. an Marktwert. Bei NVIDIA und Netflix waren die Prozenteinbrüche ähnlich groß. Wie auch bei ServiceNow waren die Zahlen von Meta gemischt, aber nicht schlecht. Vielmehr sind die Ziele der Wall Street zu aggressiv. Bei IBM und STM ist die Performance hingegen enttäuschend. Gerade weil Meta zu den größten Lieblingen der Wall Street gehört, wird die Zurückhaltung vor den heute Abend anstehenden Zahlen von Google, Microsoft, Intel und KLA dominieren. Außerhalb des Tech-Sektors fallen die Reaktionen auf die Ergebnisse überwiegend positiv aus. American Air, Chipotle, Ford, Whirlpool und Waste Management profitieren von den Zahlen. Caterpillar bremst nach den Zahlen allerdings den Dow Jones deutlich aus. Die Aktien von Anglo American sollten von dem $39 Mrd. Übernahmeangebot von BHP profitieren. *Werbung

Vorherige Folgen

  • 908 - Erholung geht in Flammen auf | Tech und Wirtschaft belasten 
    Thu, 25 Apr 2024
  • 907 - Berichtssaison hellt sich auf | GM, GE Aerospace und Spotify überzeugen 
    Tue, 23 Apr 2024
  • 906 - Ist der Boden gefunden? 
    Mon, 22 Apr 2024
  • 905 - Netflix vor wildem Ritt | Micron | AMD | Tesla im Fokus 
    Thu, 18 Apr 2024
  • 904 - Überwiegend negative Reaktionen auf Ergebnisse 
    Wed, 17 Apr 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche nachrichten und politik-Podcasts

Weitere internationale nachrichten und politik-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie