Altersvorsorge mit ETFs - Der Podcast zum Buch von Alexander Janke

Altersvorsorge mit ETFs - Der Podcast zum Buch von Alexander Janke

Alexander Janke

Mein Buch ist überall im Handel erhältlich Titel: "Altersvorsorge mit ETFs. Einfach einsteigen in 10 Schritten" Autor: Alexander Janke ISBN: 978-3754305492 Das hier ist der Podcast zum Buch. ETF-Altersvorsorge für Einsteiger. Einfach und pragmatisch erfährst du alles, was du wissen musst, um passiv mit Indexfonds zu investieren. Als Geldanlage für den langfristigen Vermögensaufbau für Anfänger. Der Finanzpodcast für alle, die sich um ihre Rente kümmern wollen.

Kategorien: Wirtschaft

Hören Sie sich die letzte Folge an:

ETF-Sparpläne rebalancen: So einfach geht es 

Mein Buch „Altersvorsorge mit ETFs“ im Shop ansehen: * https://amzn.to/2WUmZUr  

Mehr Infos 

Ungefähr einmal pro Jahr steht für passive ETF-Investoren das  Rebalancing an. Wie das mit Sparplänen gelingt und was es noch zu wissen  gibt, erkläre ich in dieser Folge. Wichtigster Hinweis: Bloß keinen  Stress, absolute Genauigkeit ist nicht notwendig.  

Meine Website: https://www.buzznews.de/ 

Inspiriert zu meiner Investmentstrategie haben mich vor allem Gerd  Kommer, Hartmut Walz, Martin Weber, John Bogle, Tim Schäfer,  Finanzfluss, Finanztip, Fairvalue Magazin, JustETF, ETF-Yogi. Früher, in  meiner Jugend, waren es eher André Kostolany und Markus Koch – heute  weiche ich von deren Stil aber ziemlich weit ab.  

Disclaimer: Meine Inhalte, ob Video, Podcast oder anderes, sind keine  Anlageberatung oder -empfehlung, sondern dienen der Unterhaltung und  allgemeinen Bildung. Du bist für alle deine Investment-Entscheidungen  selbst verantwortlich. Investieren ist immer mit erheblichen Risiken  verbunden, bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals. Ich  übernehme keine Haftung für Schäden, die dir entstehen, weil du dir  meine Inhalte zu eigen machst. Außerdem garantiere ich nicht für die  Richtigkeit der Informationen.  

* Hierbei handelt es sich um Werbung, meistens in Form eines  Affiliate-Links. Heißt für dich: Wenn du ihn anklickst und auf der sich  öffnenden Website etwas kaufst oder einen Vertrag abschließt, bekomme  ich eine Provision. Für dich bleibt der Preis gleich, du hast dadurch  keine zusätzlichen Kosten. Aber du unterstützt mich damit. Das weiß ich  sehr zu schätzen. Herzlichen Dank dafür!

ETF, Passives Investieren, Altersvorsorge, Einsteiger, Anfänger, Geldanlage, Investieren, Finanzen, Börse, Aktien, Indexfonds, Podcast

Vorherige Folgen

  • 57 - ETF-Sparpläne rebalancen: So einfach geht es 
    Sun, 14 Aug 2022
  • 56 - ETF-Sparpläne richtig auflegen 
    Sun, 07 Aug 2022
  • 55 - ETFs kaufen und verkaufen: 5 Grundsätze 
    Sun, 31 Jul 2022
  • 54 - ETFs und Steuern: Vorabpauschale berechnen 
    Sun, 24 Jul 2022
  • 53 - Depot auswählen: Die 4 wichtigsten Kriterien 
    Sun, 17 Jul 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche %(wirtschaft)s-Podcasts

Weitere internationale wirtschaft-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie