
CRO.CAFE Deutsch
Yvonne Teufel & Michael Witzenleiter
Preisgekrönter Podcast mit Geschichten aus dem wahren Leben über Conversion Rate und Customer Experience Optimization. Entdecke neue Trends, Taktiken, Tools, Menschen und Unternehmen, die in der Welt der Conversion Rate Optimierung bemerkenswerte Arbeit leisten. Wir beschäftigen uns intensiv mit menschlichem Verhalten, Konsumpsychologie und CRO: geschäftliche und technische Herausforderungen, Wachstumsgeschichten, UX-Forschung, E-Commerce, Inhalte und mehr. Alles, um dich auf dem Laufenden zu halten und dir Inspiration für deine eigenen Optimierungen mitzugeben!
Kategorien: Technologie
Hören Sie sich die letzte Folge an:
In dieser Folge spricht Host Michael Witzenleiter mit Christina Skoeries, Head of E-Commerce bei Camel Active. Vom Agenturleben zur Fashion-Marke: Christina gewährt Einblicke in die digitale Transformation einer Traditionsmarke – von CRM-Ausbau und KI-gestütztem Cross-Selling bis zur datengetriebenen Personalisierung über WhatsApp. Wie gelingt nachhaltiges Wachstum im Fashion-E-Commerce? Und warum ist der stationäre Handel dabei alles andere als tot? Jetzt reinhören!
Vorherige Folgen
-
49 - #48 Customer Centricity & KI im Fashion E-Commerce mit Christina Skoeries von Camel Active Tue, 20 May 2025
-
48 - #47 User Research & CRO bei TUI: Michael Richter über moderiertes Testing und Innovation Tue, 15 Apr 2025
-
47 - #46 Insourcing & Optimierung: Bastian Hausmann über die Conversion-Taktik von freenet Tue, 18 Mar 2025
-
46 - #45 Innovation durch Product Experimentation: Insights mit Nils Stotz von Zalando Tue, 04 Mar 2025
-
45 - #44 CRO-Strategien im Reisebereich - mit Lea Mattern von Condor Wed, 26 Feb 2025
-
44 - #43 A/B Testing für Leadgenerierung: Best Practices mit Julian Kleinknecht Wed, 20 Nov 2024
-
43 - #42 The Future of CRO - mit René Gilster Tue, 16 Jul 2024
-
42 - #41 GMS24-Special: Personalisierung und Testing der Zukunft - mit Ilja Gurevich Thu, 27 Jun 2024
-
41 - #40 Das Erfolgsgeheimnis von Testing und Personalisierung bei congstar - mit Janina Schwill Tue, 04 Jun 2024
-
40 - #39 Unternehmenskultur als Erfolgsfaktor - mit Niklas Bräutigam Co-Founder von Conversion Stash Wed, 15 May 2024
-
39 - #38 Aus E-Commerce wird R-Commerce: Digitaler Erfolg durch nachhaltige Kundenbeziehungen - mit Joachim Stalph, Philipp Spreer und Dimitrios Haratsis Wed, 03 Apr 2024
-
38 - #37 Einblicke in die Conversion Rate und Funnel Optimierung - mit Sebastian Pilgram Tue, 19 Mar 2024
-
37 - #36 CRO-Uplift durch Testing bei Smarketer - mit Jonathan Heinze Tue, 05 Mar 2024
-
36 - LinkedIn-Anzeigen leicht gemacht - mit Kathleen Höller Tue, 20 Feb 2024
-
35 - Getting to know your customers - with Conrad Omansky Tue, 06 Feb 2024
-
34 - Testing-Strategie und CRO-Insights von HubSpot - mit Philipp Becker Tue, 23 Jan 2024
-
33 - Durch eine maßgeschneiderte UX mehr Erfolg im E-Commerce - mit Anas Elimani Wed, 20 Dec 2023
-
32 - Einblicke in das CRO-Programm von BabyOne - mit Rebecca Hahn und Amelie Albers Tue, 28 Nov 2023
-
31 - Psychologische Maßnahmen zur Kundengewinnung - mit Dr. Astrid Junghans Tue, 07 Nov 2023
-
30 - Testing bei kleineren Unternehmen mit Gunnar Asmussen Tue, 17 Oct 2023
-
29 - Welche Rolle Konsumpsychologie bei CRO einnimmt mit Philipp Spreer Tue, 19 Sep 2023
-
28 - Testing-Kultur und Personalisierung bei Douglas mit Stane Zabot Wed, 02 Aug 2023
-
27 - Wie KI die Zukunft des Marketings verändert mit Niklas Lewanczik Tue, 18 Jul 2023
-
26 - E-Mail Marketing der Profis mit Jakob Gerzen Tue, 04 Jul 2023
-
25 - Hinter den Kulissen von dem Tech-Giganten Meta mit Michael Pietsch Tue, 20 Jun 2023
-
24 - User Research: Wie Nutzerforschung hilft die Conversions zu steigern Tue, 06 Jun 2023
-
23 - E-Mail Marketing: Grundlegende Tipps und Tricks mit Torsten Schwarz Tue, 23 May 2023
-
22 - How qualitative data improves your CRO strategy Tue, 02 May 2023
-
21 - Conversion Rate Optimierung bei Premium- und High Brands Tue, 28 Mar 2023
-
20 - Multi Funnel Testing: Einer der Geheimwaffen in der Conversion Rate Optimierung Wed, 15 Mar 2023
-
19 - SEO Basics & Trends mit Malte Landwehr von idealo Tue, 28 Feb 2023
-
18 - Hinter den Kulissen bei Dr. Oetker - Die perfekte MarTech Landschaft für internationalen Erfolg Tue, 14 Feb 2023
-
17 - Gelungener Markenaufbau - von gescheiterten Start-ups zum größten online Sexshop der Schweiz Tue, 31 Jan 2023
-
16 - SEO vs. CRO: Feind oder Freund? Tue, 20 Dec 2022
-
15 - Wann erregen Anzeigen Aufmerksamkeit? Mit psychologischen Tricks zu verbessertem Marketing. Tue, 06 Dec 2022
-
14 - Marc O’Polo: eine internationale Fashionbrand meets CRO Tue, 22 Nov 2022
-
13 - Künstliche Intelligenz - das Marketing Must-Have der Zukunft Tue, 01 Nov 2022
-
12 - Daten und Kreativität - eine geniale Kombination beim Testing Tue, 18 Oct 2022
-
11 - Psychologische Trigger, die zu mehr Klicks führen Tue, 04 Oct 2022
-
10 - Content Experience - das neue It-Piece in der Conversion Rate Optimierung? Wed, 21 Sep 2022
-
9 - Best from southwest - Social Media Advertising mit Florian Litterst Tue, 06 Sep 2022
-
8 - Data Power for the people - Daten dorthin bringen, wo sie gebraucht werden Tue, 23 Aug 2022
-
7 - Inhouse vs. Agentur - Was macht mehr Sinn? Tue, 09 Aug 2022
-
6 - Personalisierung: Kurzfristiger Hype oder echtes Potenzial? Tue, 26 Jul 2022
-
5 - Daten sind der Schlüssel zum Erfolg Tue, 12 Jul 2022
-
4 - 7 Tipps aus dem Neuromarketing, die deine Conversions auf ein neues Level heben Tue, 28 Jun 2022
-
3 - Growth Mindset: Scheitern ist einer der wichtigsten Schritte zum Erfolg Tue, 14 Jun 2022
-
2 - Aller Anfang ist schwer - So wirst Du zum CRO-Experten Tue, 31 May 2022
-
1 - Willkommen bei CRO.CAFE auf Deutsch! Mon, 02 May 2022