Der Märchen Podcast

Der Märchen Podcast

Julia Heinze

All ihr Märchenliebenden, ein Koffer voller alter Märchenbücher von meinem Ur-Großvater hat mich zu diesem Podcast inspiriert. Mit bekannten und weniger bekannten Geschichten aus der Welt der Königinnen und Hexen, Zwerge und Riesen, Zauberer und Teufel, Schlangen und Drachen, Prinzen und Prinzessinnen nehme ich euch mit auf die Reise. Ich habe die Märchen dafür in eigene Worte gefasst, bin aber der ursprünglichen Fassung sehr nahe geblieben. Es ist eine einfach gehaltene Märchenerzählung, bei der ich nur meine Stimme benutze und alle Geräusche sowie auch die Musik selber gemacht habe. Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (7Jahre) und einem Hänschen Klein (4Jahre). Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge? Du erreichst mich auf meinem Instagram-Account: @juliaheinze_ Schauspielagentur: http://agentur-kick.de/julia_heinze Wenn Du meinen Podcast unterstützen willst, dann kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über Paypal. PAYPAL: dermaerchenpodcast@gmail.com

Kategorien: Familie und Kinder

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Von dem Fischer und seiner Frau, frei erzählt nach einem Märchen der Gebrüder Grimm. In dieser Folge habe ich die große Freude meinen wunderbaren Schauspielkollegen, Rufus Beck, an meiner Seite haben zu dürfen. Vielen Dank lieber Rufus, dass Du dem Fischer und dem Butt, Deine großartige Stimme geliehen hast! Es war einmal ein Fischer und seine Frau, die wohnten zusammen in einem alten Pott dicht an der See, und der Fischer ging alle Tage hin und angelte, und er angelte und angelte. So saß er auch einmal mit seiner Angel und schaute immer in das klare Wasser hinein, und er saß und saß. Da ging die Angel auf den Grund, tief, tief hinab, und wie er sie heraufholte, da zog er einen großen Butt heraus. Da sagte der Butt zu ihm: "Höre Fischer, ich bitte dich, laß mich leben, ich bin kein richtiger Butt, ich bin ein verwünschter Prinz. Was hilft es Dir, wenn du mich tötest? Ich würde dir doch nicht recht schmecken. Setz mich wieder ins Wasser und lass mich schwimmen." "Nun", sagte der Mann, "du brauchst nicht so viel Worte zu machen, einen Butt der sprechen kann, werde ich doch wohl schwimmen lassen".... Willst du wissen, was die Frau des Fischers gesagt hat, als ihr Mann ohne einen Fang nachhause kam?...und warum sie schon bald in einem prächtigen Schloß erwachten? So lausche nur der Geschichte.... Viel Spaß! Deine Julia Ach so, und noch zu mir: Ich bin Julia Heinze, Schauspielerin aus München und Mama von einem Rotkäppchen (9 Jahre) und einem Hänschen Klein (6 Jahre). Lob? Tadel? oder Märchenvorschläge? Du erreichst mich auf meinem Instagram Account @juliaheinze: https://www.instagram.com/juliaheinze-/?hl=de Ich freue mich, wenn Du mir folgst (-: Falls Du meinen Podcast unterstützen möchtest, kannst Du das gerne mit einem kleinen Betrag über PAYPAL . Auch darüber freue ich mich natürlich sehr ((-: PAYPAL: der maerchenpodcast@gmail.com Kontakt Agentur: Schauspielagentur Kick: http//agentur-kick.de/julia_heinze Literaturagentur Arteaga: https://www.literaturagentur-arteaga.de/autoren/31-autoren/394-julia-heinze

Vorherige Folgen

  • 21 - Von dem Fischer und seiner Frau - gelesen mit Rufus Beck 
    Sun, 12 Mar 2023
  • 20 - Das tapfere Schneiderlein 
    Fri, 05 Aug 2022
  • 19 - Der arme Müllerbursch und das Kätzchen 
    Sat, 23 Apr 2022
  • 18 - Die Bremer Stadtmusikanten 
    Sat, 12 Feb 2022
  • 17 - Die sieben Raben 
    Mon, 31 Jan 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche familie und kinder-Podcasts

Weitere internationale familie und kinder-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie