Mächtige Märchen

Mächtige Märchen

David Gundlach

Geht es Dir auch so? Bist Du schon als Kind mit Märchengeschichten aufgewachsen?! Wurde Dir auch vorgelesen? Ich bin groß geworden mit den Gebrüdern Grimm, mit Hans Christian Andersen und vielen anderen (unzähligen) Märchen aus der ganzen Welt. Und weil ich nirgendwo ein Hörbuch finden konnte, wo mir jemand die "originalen" Geschichten vorliest (so, wie sie vor vielen vielen Jahren aufgeschrieben wurden), musste ich damit eben selber anfangen. Seit über einem Jahr bin ich nun schon dabei und habe noch so viele Märchen auf meiner Liste, dass einem schwindelig werden könnte. Also komm mit! In diesen Geschichten gibt es viel zu lachen, aber auch zu zittern und auch gruseln. Vielleicht findest Du ja Dein Lieblingsmärchen von früher oder Du entdeckst ein ganz neues Lieblingsmärchen?! Natürlich darfst Du mir das auch mitteilen. Schreib mir gerne, wenn Du etwas auf der Seele hast. Anregungen, Kritik, Lob, Wünsche und alle weiteren Anfragen bitte an: maechtigemaerchen@gmail.com.

Kategorien: Kunst

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Ein Märchen der Brüder Grimm.

Vorherige Folgen

  • 59 - Die zwei Brüder - Jacob und Wilhelm Grimm 
    Sun, 13 Jun 2021
  • 58 - Der Frieder und das Katherlieschen - Jacob und Wilhelm Grimm 
    Sun, 06 Jun 2021
  • 57 - Der Hund und der Sperling - Jacob und Wilhelm Grimm 
    Sun, 30 May 2021
  • 56 - Der goldene Vogel - Jacob und Wilhelm Grimm 
    Sun, 23 May 2021
  • 55 - Der liebste Roland - Jacob und Wilhelm Grimm 
    Sun, 16 May 2021
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche kunst-Podcasts

Weitere internationale kunst-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie