Wirtschaftswoche

Wirtschaftswoche

Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.   7.   8.   9.  

Kategorien: Wirtschaft

Hören Sie sich die letzte Folge an:

In der Schweiz und in anderen Ländern sind Medikamente knapp - Schmerzmittel, Hustensäfte, Antibiotika. Es fehle vor allem an Generika, die nicht mehr durch Patente geschützt und deshalb so preiswert seien, so dass sich die Produktion kaum noch lohne, sagt die Ökonomin und Publizistin Karen Horn. Weitere Themen in der Wirtschaftswoche: Das Industrie- und Infrastruktur-Imperium des Inders Gautam Adani wankt, weil aktivistische Investoren kritische Fragen stellen Die EU will grüne Technologien und erneuerbare Energien fördern, damit Europas Industrie im Wettlauf mit den USA mithalten kann Der IWF revidiert siene Prognose nach oben und spricht von einer Trendwende hin zu höheren Wachstumsraten

Vorherige Folgen

  • 342 - «Mit Generika kann man nicht genügend Geld verdienen» 
    Fri, 03 Feb 2023
  • 341 - «Erst ab einem Anteil von 30 Prozent können Frauen mitbestimmen» 
    Fri, 27 Jan 2023
  • 340 - Erstaunlich positive Stimmung am WEF 
    Fri, 20 Jan 2023
  • 339 - «Das WEF: Gut fürs Bruttoinlandprodukt, aber schlecht fürs Klima» 
    Fri, 13 Jan 2023
  • 338 - "Bei Preisen täuscht uns unser Gefühl" 
    Fri, 06 Jan 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche wirtschaft-Podcasts

Weitere internationale wirtschaft-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie