Zukunft verstehen. Wie Technik die Welt verändert.

Zukunft verstehen. Wie Technik die Welt verändert.

Sascha Lobo, Cisco

Sascha Lobo lotet in diesem Cisco-Podcast mit sachkundigen und prominenten Gästen aus, wie Digitalisierung die Welt verbessert oder uns vor neue Herausforderungen stellt. Ob 5G, Social Media oder die Instrumente, die Home Office ermöglichen: eine manchmal nerdige, aber immer unterhaltsame Reise in Deutschlands digitale Zukunft.

Kategorien: Technologie

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Die Hannover Messe ist die Leistungsschau der Industrie und natürlich besonders der deutschen Industrie. Hier entscheidet sich, ob Deutschland in fünfzehn, zwanzig Jahren noch so erfolgreich ist wie heute. Mit Christian Korff, Mitglied der Cisco-Geschäftsführung in Deutschland, diskutiert Sascha Lobo die großen Themenfelder der diesjährigen Hannover Messe, zum Beispiel die Nachhaltigkeit der Industrie, die stärker drängt denn je. Neben dem "Evergreen" Industrie 4.0 werden aber auch neue Ansätze der Automatisierung im Manufacturing besprochen und die daraus folgenden Aufgaben vor allem für Cybersecurity. Und natürlich diskutieren die beiden den derzeit größten Hype: Künstliche Intelligenz in der Industrie und humanoide Roboter. Bonus: Die Antwort auf die Frage, wieviele Unternehmen optimal auf Cyberkriminalität vorbereitet sind.

Vorherige Folgen

  • 41 - Hannover Messe 2024 – mit Christian Korff 
    Thu, 25 Apr 2024
  • 40 - Finance & the Future of Tech – mit Markus Koch (n-tv) 
    Tue, 26 Mar 2024
  • 39 - Die Brillen kommen – Verändert Virtual Reality die Welt? (mit Richard Gutjahr) 
    Tue, 30 Jan 2024
  • 38 - Albert Einstein zur Digitalen Zukunft – von KI bis Metaverse 
    Wed, 20 Dec 2023
  • 37 - KI – eine neue Cybersecurity-Ära hat begonnen 
    Thu, 23 Nov 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche technologie-Podcasts

Weitere internationale technologie-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie