Zukunft verstehen. Wie Technik die Welt verändert.

Zukunft verstehen. Wie Technik die Welt verändert.

Sascha Lobo, Cisco

Sascha Lobo lotet in diesem Cisco-Podcast mit sachkundigen und prominenten Gästen aus, wie Digitalisierung die Welt verbessert oder uns vor neue Herausforderungen stellt. Ob 5G, Social Media oder die Instrumente, die Home Office ermöglichen: eine manchmal nerdige, aber immer unterhaltsame Reise in Deutschlands digitale Zukunft.

Kategorien: Technologie

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Millionen, Milliarden, Billionen – die Summen, um die es inzwischen in der Tech-Welt geht, sind schwindelerregend hoch. Das liegt auch daran, dass riesige Investitionen notwendig sind, um eine digitale Infrastruktur, große Serverlandschaften oder KI-Anwendungen realisieren zu können. Nicht zuletzt deshalb sind die Börse, die Finanzwirtschaft und die großen Digitalunternehmen so eng miteinander verflochten. Mit dem n-tv-Börsenexperten Markus Koch diskutiert Sascha Lobo darüber, wie und wo Geld in Innovationen verwandelt wird, ob Crypto-Währungen doch noch relevant werden und was die Zukunft der Börse ist. Bonus: Die Kooperation zwischen Cisco und Nvidia und eine kurze Story über Banken-IT und Nachhaltigkeit.

Vorherige Folgen

  • 40 - Finance & the Future of Tech – mit Markus Koch (n-tv) 
    Tue, 26 Mar 2024
  • 39 - Die Brillen kommen – Verändert Virtual Reality die Welt? (mit Richard Gutjahr) 
    Tue, 30 Jan 2024
  • 38 - Albert Einstein zur Digitalen Zukunft – von KI bis Metaverse 
    Wed, 20 Dec 2023
  • 37 - KI – eine neue Cybersecurity-Ära hat begonnen 
    Thu, 23 Nov 2023
  • 36 - Was muss passieren, damit das nächste ChatGPT aus Deutschland kommt? Mit Christian Miele vom Start-Up-Verband 
    Thu, 26 Oct 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche technologie-Podcasts

Weitere internationale technologie-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie