IQ - Wissenschaft und Forschung

IQ - Wissenschaft und Forschung

Bayerischer Rundfunk

Wir wollen es wissen: IQ – Wissenschaft und Forschung schaut genau hin, auf den Menschen und seine Gesundheit, auf die Erde und ihr Klima, auf die Technik, die die Welt bewegt, auf die Gesellschaft, die sich verändert. Gut recherchiert, verständlich erklärt. Denn Wissenschaft geht uns alle an. Jeden Tag auf’s Neue.

Radio: Bayern 1

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Im Internet Roulette spielen oder online sein Glück am Automaten herausfordern - das soll ab Mitte 2021 unter bestimmten Bedingungen erlaubt sein. Doch der Glücksspielforscher Tobias Hayer warnt vor zu laschen Regeln.

Vorherige Folgen

  • 2034 - Suchtfaktor Online-Glücksspiel - Wieviel Regulierung brauchen wir? 
    Fri, 24 Jan 2020
  • 2033 - Coronavirus - Wie gefährlich ist der neue Erreger? 
    Wed, 22 Jan 2020
  • 2032 - Tiertransporte - Was Veterinärmediziner heute darüber wissen 
    Mon, 20 Jan 2020
  • 2031 - Bedrohte Tierwelt - Die Brände in Australien und die Folgen 
    Mon, 20 Jan 2020
  • 2030 - Haustier 2.0 - Ein chinesisches Unternehmen klont Hunde, Katzen und andere Tiere 
    Fri, 17 Jan 2020
Mehr Folgen anzeigen

Andere Podcasts von Bayern 1

Wählen sie eine Kategorie