Bergfreundinnen

Bergfreundinnen

Bayerischer Rundfunk

Bergfreundinnen ist der Podcast für dein Leben mit den Bergen. Toni, Kaddi und Cathi lieben Berge. Ständig zieht es die drei hinaus und hinauf – und wenn sie nicht am Berg sind, reden sie darüber. Sätze wie "Die Berge gehören uns" oder "Mindestens 2.000 Höhenmeter am Tag" sparen sie sich. Die Bergfreundinnen sprechen sich Mut zu, halten einander und schöpfen am Gipfel neue Kraft – für die nächste Tour und fürs ganze Leben. Sie hören zu und diskutieren Fragen wie: Wie kriegt man mehr Selbstvertrauen am Berg? Wie schaffe ich es nachhaltig Bergzusteigen? Und wie ist das eigentlich mit der Menstruation, wenn ich unterwegs bin? Es sind also eher die großen Themen des Lebens, die im Bergfreundinnen-Podcast behandelt werden. Es gibt Stories vom Berg, tolle Leute zu Gast, gute Gespräche und handfeste Tipps. 1 Monat - 4 Folgen - ein Thema – und deine Geschichten vom Berg.

Kategorien: Sport und Freizeit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

"Die Sonne strahlt vom stahlblauen Himmel, der Pulverschnee fliegt mir ins Gesicht, ich hab das Gefühl zu schweben" - so stell ich, Toni, mir Skifahren in diesem berühmten Powder vor. Unter anderem deswegen fange ich mit dem Tourengehen an. Aber ganz ehrlich: Meine Skitechnik ist schon ein Stückerl entfernt von meiner Traumvorstellung. Also hat Kaddi für mich einen Skikurs bei Skilehrerin und Skiführerin Alena Paschke organisiert - und ich hab' super viel gelernt! Los ging's mit der Stocklänge...

Vorherige Folgen

  • 190 - Skitechniktipps vom Profi für die nächste Tour I Tonis Anfänge im Tourengehen 
    Thu, 07 Mar 2024
  • 189 - 3 berühmte Bergfails - und was wir daraus lernen können | Wissen | Scheitern 
    Thu, 29 Feb 2024
  • 188 - Überleben in der Todeszone - die erste Deutsche auf dem Mount Everest | Scheitern | Interview 
    Thu, 22 Feb 2024
  • 187 - Vom Scheitern und wieder Aufstehen | Scheitern | Talk 
    Thu, 15 Feb 2024
  • 186 - Alles umsonst? Kimis Traum von den Traillauf-Top 10 | Scheitern | Story 
    Thu, 08 Feb 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche sport und freizeit-Podcasts

Weitere internationale sport und freizeit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie