Mama-Talk - Von Mamas für Mamas

Mama-Talk - Von Mamas für Mamas

Antenne Niedersachsen

Hallo, wir sind Theresa und Jenny. Wir sind vielleicht keine Über-Muttis, aber beste Freundinnen Mamas, die mit viel Herz und im besten Fall ebenso viel Verstand ihren Alltag wuppen. Wir kennen uns schon seit dem Sandkasten und uns begleitet das Thema „Kinder und Kindererziehung“ schon unser halbes Leben. Jenny ist gelernte Erzieherin, und Theresa ist bereits mit zarten 17 Jahren zum ersten Mal Mama geworden. Jetzt mit 30+ sind wir immer noch beste Freundinnen und haben gemeinsam 5 Kinder in allen Altersgruppen. Und entsprechend viel haben wir uns auch immer zu erzählen. Im Mama-Talk haben wir bestimmt nicht auf jede Frage die perfekte Antwort. ABER: wir sind immer offen und ehrlich und geben unsere Erfahrungen und Anregungen gerne an andere Mütter weiter. In unserem Mama-Talk Podcast wird gelacht, gelästert und geweint… Denn genau so ist das Leben von Müttern und Vätern: laut, leise, langweilig, stressig, traurig, lustig … Einfach: echt! Impressum: Antenne Niedersachsen GmbH & Co. KG · Goseriede 9, 30159 Hannover · Geschäftsführung: Carsten Hoyer · Aufsichtsrat: Dr. Nina Gerhardt (Vorsitzende)

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Viele Studien zeigen: Traditionelle Geschlechterrollen und alte Klischees sind fest in unseren Köpfen verankert. Gleichzeitig werden Rollenbilder aktuell wohl mehr denn je aufgebrochen. In der neuen Folge Mama-Talk kratzen Jenny und Theresa dieses Thema mal an und merken schnell: Oha, da gibt’s so viel mehr zu erzählen als in eine Folge Mama-Talk passt! „Typisch Mädchen, typisch Junge“ gibt es in Jennys Erziehung zum Beispiel an vielen Stellen nicht. Ihr Sohn Carlos mag die Farben Silber und Gold – und auf seinen Nägeln am liebsten gleich die ganze Farbpalette. Ninjago und den Bagger an seiner Zimmerwand mag er genauso wie Prinzessin Elsa. Warum Jenny aber glaubt, dass Geschlechterrollen auch einen positiven Effekt haben können, wie die Suche nach einem Trampeltraktor für Theresas Tochter läuft und warum Jenny dringend mal mit Olaf Scholz telefonieren möchte, hört ihr in der neuen Folge. Viel Spaß! Folgt uns gerne auf Instagram: [Mama-Talk](https://www.instagram.com/mama_talk_podcast/?hl=de), [Jenny](https://www.instagram.com/jefro_lifestyle/?hl=de), [Theresa](https://www.instagram.com/neros_familylife/?hl=de). P.S. Wir freuen uns, wenn ihr uns in eurer Podcast-App bewertet und abonniert! Wir möchten euch unsere Unterstützer vorstellen: Emma Finde deinen besten Schlaf mit den Produkten von Emma. Jetzt risikofrei 100 Nächte Probeschlafen. Spare mit unserem Code MAMATALK kombinierbar 5% on top auf alle Angebote auf www.emma-matratze.de/mamatalk. Die Emma One Federkern ist Testsieger bei Stiftung Warentest, 10/21,140x200cm, Produktgleich mit der getesteten Emma Dynamic.

Vorherige Folgen

  • 200 - Genderklischees: Typisch Mädchen, typisch Junge?! 
    Tue, 27 Sep 2022
  • 199 - Welche Welt möchte ich meinen (Enkel-)Kindern überlassen? 
    Tue, 13 Sep 2022
  • 198 - Oh Schreck! Mein Kind hat Angst! 
    Tue, 06 Sep 2022
  • 197 - Ernährungspyramide? Die schmeißt mein Kind um! 
    Tue, 30 Aug 2022
  • 196 - Das richtige Hobby für mein Kind 
    Tue, 23 Aug 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche %(familie und kinder)s-Podcasts

Weitere internationale familie und kinder-Podcasts

Andere Podcasts von Antenne Niedersachsen

Wählen sie eine Kategorie