Themen des Tages

Themen des Tages

NDR Info

Hier hören sie in einer halben Stunde die wichtigsten Nachrichten für den Norden. Aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Das Topthema wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. In Interviews mit Korrespondenten, Experten oder Politikern. Meinungsstark, zuverlässig und verständlich. Von Montag bis Sonntag gibt es hier jeden Abend zuverlässig einen nationalen und internationalen Nachrichtenüberblick.

Radio: NDR 2

Kategorien: Nachrichten und Politik

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Bundeskanzler Scholz bedauert seine zögerliche Reaktion auf den Holocaust-Vergleich von Palästinenserpräsident Abbas. Das sagte sein Sprecher Hebestreit und übernahm die Verantwortung dafür, dass der Kanzler gestern am Ende der Pressekonferenz Abbas nicht direkt widersprach. Scholz erklärte heute, er sei zutiefst empört über die unsäglichen Aussagen des palästinensischen Präsidenten. Abbas selbst versuchte, die Wogen zu glätten. In einer Mitteilung heißt es, er habe den Holocaust und dessen Einzigartigkeit nicht relativieren wollen. Es handele sich um das abscheulichste Verbrechen in der neueren Geschichte.

Vorherige Folgen

  • 2472 - Empörung über Holocaust-Vergleich von Palästinenserpräsident Abbas 
    Wed, 17 Aug 2022
  • 2471 - LNG-Plattformen gehen ab Winter in Betrieb 
    Tue, 16 Aug 2022
  • 2470 - Gasumlage - der Preis steht fest 
    Mon, 15 Aug 2022
  • 2469 - Oder-Fischsterben: Was bringt das Krisen-Treffen in Stettin? 
    Sun, 14 Aug 2022
  • 2468 - Anschlag auf Salmon Rushdie 
    Sat, 13 Aug 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche %(nachrichten und politik)s-Podcasts

Weitere internationale nachrichten und politik-Podcasts

Andere Podcasts von NDR 2

Wählen sie eine Kategorie