Toast Hawaii

Toast Hawaii

Bettina Rust & Studio Bummens

Kaugummi-Eis und Köfte, Feldsalat und Ravioli aus der Dose. Der Volksmund sagt: Du bist, was Du isst. In „Toast Hawaii“ stellt Bettina Rust jede Woche ihren vielfach prominenten –aber immer interessanten – Gästen Fragen, die sich nur ums Essen drehen. Fast nur.

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Niemals. Niemals hätte ich gedacht, dass er zusagen würde, als ich Jochen Distelmeyer fragte, ob er sich vorstellen könnte, mit mir über das Essen seines Lebens zu sprechen. Der 1967 im nordrhein-westfälischen Bielefeld geborene Musiker, früher Sänger der gefeierten Band Blumfeld, ist nämlich eigentlich niemand, der gerne über persönliche oder gar private Dinge spricht. Seine klugen und poetischen Gedanken und Worte wandern, so stelle ich mir das jedenfalls vor, immer direkt in einen Pool voller Song-Ideen, Distelmeyer greift dann zur Gitarre, schließt die Augen und fängt an zu singen. Und dann komme ich und frage: Banane oder Zitrone, Aal? Koriander? woraufhin Generationen bevorzugt männlicher Feuilletonisten, die Distelmeyer für Vergangenes vergöttern und für sein aktuelles Soloalbum loben, nach Luft schnappen, da wette ich. Hat sie ihn das gerade wirklich gefragt? Jawoll. Und lasst Euch sagen: das hat prima funktioniert. Wir hatten beide richtig viel Spaß. *** WERBUNG Toast Hawaii wird unterstützt von dmBio, die Bio-Lebensmittelmarke von dm-drogerie markt. Ganz nach dem Motto „Natürlich lecker erleben“ bietet dmBio mit mehr als 550 Produkten eine vielfältige Auswahl – von leckeren Snacks für zwischendurch bis hin zu original italienischen Tomatensaucen. Haben auch Sie eine dmBio-Geschichte, die im Podcast erzählt werden soll? Dann schreiben Sie uns gerne unter toasthawaii@studio-bummens.de ÖKO-Kontrollstelle: DE-ÖKO-007

Vorherige Folgen

  • 96 - Jochen Distelmeyer 
    Sat, 28 Jan 2023
  • 95 - Aida Baghernejad 
    Sat, 21 Jan 2023
  • 94 - Megaloh 
    Sat, 14 Jan 2023
  • 93 - Cordula Stratmann 
    Sat, 07 Jan 2023
  • 92 - Die große Toast Hawaii-Weihnachtsshow mit Sasha und Mark Scheibe 
    Sat, 24 Dec 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie