hr-iNFO Das Interview

hr-iNFO Das Interview

hr-info

Gespräche mit interessanten Menschen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft

Radio: hr-iNFO

Kategorien: Gesellschaft und Kultur

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Ernst oder witzig, nachdenklich oder gaga, Prosa oder Lyrik - Poetry Slam bietet eine Vielfalt wie kaum eine andere Kunstform, die mit Sprache umgeht. Deshalb ist auch Jan Cönig dem Poetry Slam treu geblieben, obwohl er die Möglichkeiten gehabt hätte zu vielem anderen. Jan Cönig, 41 Jahre alt, ist aus der Poetry-Slam-Szene in Hessen nicht mehr wegzudenken, sowohl als mehrfacher Hessenmeister und Finalist der deutschsprachigen Meisterschaften, aber auch als Veranstalter von Slams, wo er immer mehr merkt, wie auch seine Qualitäten als Sozialarbeiter zum Tragen kommen. Davon erzählt er im Interview mit Uli Höhmann, genauso wie von Moden und Trends auf der Bühne, er verrät das Geheimnis eines jeden guten Poetry-Slam-Textes und warum es den Wettbewerb braucht, obwohl er ihn nicht immer mag. | Foto Marvin Ruppert

Vorherige Folgen

  • 1063 - Poetry Slammer Jan Cönig: Schreibt, auch wenn ihm nichts einfällt 
    Fri, 03 Feb 2023
  • 1062 - Judith Rakers: Vom Glück im Garten ohne grünen Daumen 
    Tue, 31 Jan 2023
  • 1061 - Autorin Flavia Friedrich: Wenn Mama cringe wird 
    Fri, 27 Jan 2023
  • 1060 - Comedian Johann König: "Das ist wie Sex auf der Bühne" 
    Wed, 25 Jan 2023
  • 1059 - Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche: "Noch besser werden, um gut zu bleiben" 
    Fri, 20 Jan 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Andere Podcasts von hr-iNFO

Wählen sie eine Kategorie