hr-iNFO Kultur

hr-iNFO Kultur

hr-iNFO

Trends und Hintergründe aus der Kulturszene

Radio: hr-iNFO

Kategorien: Gesellschaft und Kultur

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Immanuel Kant - Der preußische Philosoph, der Autor der "Kritik der reinen Vernunft". Er veränderte die Denkweise der Menschen und ermutigte sie, selbst zu denken und alles zu hinterfragen. Jetzt begehen wir den 300. Jahrestag seiner Geburt und wir sprechen immer noch über Immanuel Kant, weil viele seiner Gedanken heute noch hochaktuell sind. Immanuel Kant - Der preußische Philosoph, der Autor der "Kritik der reinen Vernunft". Er veränderte die Denkweise der Menschen und ermutigte sie, selbst zu denken und alles zu hinterfragen. Jetzt begehen wir den 300. Jahrestag seiner Geburt und wir sprechen immer noch über Immanuel Kant, weil viele seiner Gedanken heute noch hochaktuell sind.

Vorherige Folgen

  • 1092 - Immanuel Kant - 300. Geburtstag 
    Fri, 19 Apr 2024
  • 1091 - zwischen spektakulären Funden, alten Gemäuern und Alltagssorgen - Denkmalpflege heute 
    Fri, 19 Apr 2024
  • 1090 - Verschwörungsmythen – nur skurril oder gefährlich? 
    Fri, 12 Apr 2024
  • 1089 - Forever Young: Kassenschlager Musik-Biopics 
    Thu, 11 Apr 2024
  • 1088 - Roma-Kunst - aktiver Protest oder ungeliebtes Label? 
    Mon, 08 Apr 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Andere Podcasts von hr-iNFO

Wählen sie eine Kategorie