hr-iNFO Kultur

hr-iNFO Kultur

hr-iNFO

Trends und Hintergründe aus der Kulturszene

Radio: hr-iNFO

Kategorien: Gesellschaft und Kultur

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Der dritte Montag im Januar, der so genannte „Blue Monday“, laut einem Psychologen der deprimierendste Tag des Jahres, liegt zwar bereits hinter uns, aber der Februar gehört für viele doch auch zu den Monaten, die eher trist sind und höchstens mit trübem Wetter glänzen… Alle Faschings-Fans dürften jetzt vehement widersprechen, doch auch für alle Nicht-Närinnen und Narren, gibt’s in Hessen aktuell unglaublich viel zu sehen und zu entdecken, noch dazu an Orten, die schön warm und trocken sind. In der nächsten halben Stunde gibt’s also jede Menge Tipps, bei denen für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte!

Vorherige Folgen

  • 960 - Graue Wintertristesse? Nix da, der Februar wird bunt! 
    Fri, 03 Feb 2023
  • 959 - Nanas und andere Frauen - Niki de Saint Phalle in der Frankfurter Schirn 
    Thu, 02 Feb 2023
  • 958 - Die kulturelle Kehrwoche: Aktuelles aus dem Kulturleben 
    Fri, 27 Jan 2023
  • 957 - Deutsch – schwere Sprache oder zum Verlieben? 
    Thu, 26 Jan 2023
  • 956 - Wenn die Puppen tanzen - Figurentheater von Jim Knopf bis heute 
    Fri, 20 Jan 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Andere Podcasts von hr-iNFO

Wählen sie eine Kategorie