Die Märchentante, Meditation und Geschichten zum Einschlafen

Die Märchentante, Meditation und Geschichten zum Einschlafen

Alexandra Matthes

Mach es Dir in Deinem Bett gemütlich und lasse Dich von der Märchentante ins Reich der Träume begleiten. Bestimmt wirst Du schon während der meditativen Abendentspannung, in der Du kurz nochmal Deinen Tag an Dir vorbeiziehen lassen kannst, schon angenehm ruhig und schläfrig werden. Wenn Du danach noch wach bist, nehme ich Dich mit auf eine kleine Reise - in andere Länder und Zeiten mit Geschichten aus aller Welt, mit bekannten Märchen und mit Kurzgeschichte von klugen Köpfen...

Die Einschlafgeschichten werden von entspannenden Klängen und Melodien untermalt - alles handgemacht und mit viel Liebe (und inzwischen ziemlich guter Technik!) zu Hause produziert.


Aber das wichtigste ist: Du kannst ganz beruhigt jederzeit einfach davon schlummern, denn - wie das in Märchen so üblich ist: Am Ende wird alles gut! - Das ist das Motto der Märchentante ist: Alles wird gut!


Das Hören der Folgen kann Dir helfen, mehr Vertrauen in die Fügungen des Lebens zu entwickeln und Dich innerlich zu stärken - denn das Letzte, das Du am Tag aufnimmst, beeinflusst die Qualität Deines Schlafes. 

Hierzu bekomme ich sehr viele Zuschriften von Hörerinnen und Hörern, die mir schreiben, dass sie, seit sie die Märchentante hören, wieder gut schlafen können und dass dieser Podcast ihnen bei seelischem Kummer und bei Krankheiten hilft.

Viele Eltern berichten mir, dass ihre Kinder zur Märchentante einschlafen, oder noch schöner, die ganze Familie zusammen. Andere freuen sich immer wieder über die bunte Auswahl an Gesschichten und hören das Ende, das sie verschlafen haben, einfach nochmal zum Frühstück an.


Die neuen Podcastfolgen erscheinen immer Sonntags - am späten Nachmittag.

Die Entspannungs-Sequenz am Anfang der Folgen enthalten Einflüsse von: Meditation, autogenem Training, Muskelentspannung, Yoga Nidra, Traumreisen, Fantasiereisen und Entspannungs-Hypnose.


Schon der Volksmund sagt: Guter Schlaf ist die beste Medizin!


Ich wünsche Dir von Herzen eine Gute Nacht, einen erholsamen Schlaf und schöne Träume,


Deine Alexandra

Die Märchentante


Autorin & Sprecherin: Alexandra Matthes (Podcast: LUFT & LIEBE)

Hintergrundklänge: Haegar Deutsch

Schnitt & Produktion: Alexandra Matthes, Haegar Deutsch

Illustrationen: Beatrice Allesch


Die Folgen sind ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Öffentliche oder kommerzielle Nutzung muss angefragt und genehmigt werden.


https://diemaerchentante.de/



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Folge 158: Der Ulmer Spatz


Ein Märchen frei nach der Sage des Ulmer Spatzen und eine meditative Abendentspannung mit entspannenden Klängen zum Einschlafen

_________________________________________


In dieser Episode leite ich Dich durch eine entspannende und meditative Abendroutine, bevor ich Dir dann das Märchen zum Einschlafen vorlese.


Was im Märchen passiert:

In dieser Geschichte geht es um einen kleinen Vogel, der mit seinem Einfallsreichtum der Stadt Ulm in einer großen Notlage hilft. Tauche ein in dieses magische Märchen und lasse Dich überraschen, wie der Spatz das scheinbar Unmögliche möglich macht.

Auch dieses Märchen wird zum Schluss gut ausgehen, sodass Du jederzeit einfach einschlafen kannst.

💤💙🙏🏻


Lasse den Tag ruhig und entspannt ausklingen und komme mit den Geschichten der Märchentante auf positive Gedanken.


Die Abendroutine enthält eine Meditation, entspannende Elemente aus der Hypnose Therapie, eine Dankbarkeit-Praxis und Tages-Reflexion zur feierlichen Verabschiedung des Tages.


Musik und Klänge untermalten die Folgen, die sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet sind.


Ich würde mich sehr freuen, ein Feedback von Dir zu bekommen und zu erfahren, ob es mit dem Einschlafen gut geklappt hat.

Vielleicht hast Du das Ende gar nicht mehr mitbekommen?


Du findest mich auf Instagram @iam_alexandramatthes.


Ich wünsche Dir eine gute Nacht und herrliche Träume,


Deine Alexandra ❤️


www.diemaerchentante.de

__________________________________________________________________________________________


Mein Partner Haegar und ich produzieren diese Aufnahmen auf eigene Kosten und wir freuen uns über Deine Unterstützung in Form einer Spende.


🎁 SPENDENLINK


https://www.paypal.com/donate?hosted_button_id=UFMGGTN5HJJF6

_______________________________________________________________________________________


HOUSE OF PEACE - Meditations-App


Die Folgen der Märchentante ohne Werbung - und viele Meditationen und entspannende Inhalte wie Breathwork, Yoga und EFT.

14 Tage lang kostenlos testen!.


👉🏻 https://diemaerchentante.de/houseofpeace

__________________________________________________________________________________________


INSTAGRAM

https://www.instagram.com/iam_alexandramatthes


YOUTUBE

https://www.youtube.com/alexandramatthes


ONLINE KURS ZUR GEWICHTSREDUKTION

👉🏻 WOHLFÜHLGEWICHT DURCH MENTALÜBUNGEN || 15% RABATT-CODE: LOVE15


🎧 LUFT & LIEBE - PODCAST

https://luftundliebe.net/podcast/


❤️ NEWSLETTER - ANMELDUNG

https://subscribe.newsletter2go.com/?n2g=grxstj77-76mr7qwn-1bab&_ga=2.205463504.155664742.1626101994-1094727278.162610199

__________________________________________________________________________________________


REDAKTION, SCHNITT & SPRECHERIN

Alexandra Matthes


KLÄNGE & HINTERGRUND-MUSIK

Haegar Deutsch

https://haegar.live


© Alexandra Matthes 2024



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Vorherige Folgen

  • 175 - Der Ulmer Spatz 
    Sun, 23 Jun 2024 - 0h
  • 174 - Ella 
    Sun, 16 Jun 2024 - 0h
  • 173 - Die drei seltenen Stücke 
    Sun, 09 Jun 2024 - 0h
  • 172 - Die Wunderfische 
    Sun, 02 Jun 2024 - 0h
  • 171 - Momotaro 
    Sun, 26 May 2024 - 0h
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie