Do Re Mikro - Klassik für Kinder

Do Re Mikro - Klassik für Kinder

Bayerischer Rundfunk

Ein Kontrabass, so groß wie eine Giraffe, Geigerinnen, die barfuß spielen, Dirigenten, die gerne Stöckchen holen. Bei uns kommen nicht nur Musiker zu Wort, sondern auch Komponisten, Konzertflügel, Intervalle. Hier spielt die Musik: laut, leise, schräg, schön. Wie Mozart schon wusste: Ohne Musik wär‘ alles nichts.

Kategorien: Familie und Kinder

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Er findet sich selbst richtig umwerfend und verschweigt das auch nicht: Der Angeber. Ein Konzertsolist sollte sogar zeigen, was er drauf hat. Besonders in der Kadenz. Do Re Mikro heute mit Besserwissern und Rekordhaltern.

Vorherige Folgen

  • 1061 - Angeber 
    Sun, 29 Jan 2023
  • 1060 - Das Geheimnis um ein Spukschloss in Schottland 
    Sat, 28 Jan 2023
  • 1059 - Ab auf die Bühne! 
    Sun, 22 Jan 2023
  • 1058 - Das Geheimnis um einen kindlichen König 
    Sat, 21 Jan 2023
  • 1057 - Ganz schön greislig! 
    Sun, 15 Jan 2023
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche familie und kinder-Podcasts

Weitere internationale familie und kinder-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie