Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast

Elefant, Tiger & Co. - Der Podcast

Mitteldeutscher Rundfunk

Am Anfang war "Elefant, Tiger & Co.", dann kam der Zooreporter, und ab jetzt gehört auch der Podcast zur Familie. Der beliebte Einblick in die Tier- und Menschenwelt des Zoos Leipzig bekommt eine weitere Facette, und mehr Zeit für seine Geschichten. Unser Zooreporter Dirk Hentze, jahrelanger Radio-Begleiter des Fernseh-Quotenrenners, besucht jeden im Zoo, der ihm die Tür offenhält und über seinen "Traumberuf" plaudert. Da treffen sich zwei, die gern erzählen, und zum Glück ist auch ein Mikrofon dabei.

Kategorien: TV und Film

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Der große Mara ist kein Zauberer, aber scheinbar trotzdem ein Verwandlungskünstler. Denn das elegant federnde Nagetier ist eigentlich ein Meerschwein, trägt aber den Spitznamen Pampashase. Seine Treue ist beispielhaft.

Vorherige Folgen

  • 88 - Der große Mara - Ein Meerschwein im Hasenkostüm 
    Fri, 15 Mar 2024
  • 87 - Durchsichtige Eleganz: die Ohrenqualle 
    Fri, 01 Mar 2024
  • 86 - Entschuldigung, wohnt hier Rosa Löffler? 
    Fri, 16 Feb 2024
  • 85 - Brusttrommler und Silberrücken 
    Fri, 02 Feb 2024
  • 84 - Tüpfelhyänen - viel besser als ihr Ruf 
    Fri, 19 Jan 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche tv und film-Podcasts

Weitere internationale tv und film-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie