Das Gehirn und der Finger

Das Gehirn und der Finger

Daniel Finger

Dr. Magnus Heier ist Neurologe und Medizin-Journalist aus Castrop-Rauxel. Daniel Finger ist Autor und Moderator in Berlin, bekannt wurde er durch seine Sendung "Zwei auf Eins" auf radioeins vom rbb. In diesem Podcast sprechen Sie immer Freitags über all das, was in unseren Köpfen und Körpern so vor sich geht. EXTRAPOD: Bis auf weiteres gibt es einmal im Monat einen weiteren Podcast rund um Corona und die weltweiten Folgen.

Kategorien: Gesundheit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Als wir gesehen haben, dass es nicht nur Extrem-Bodybuilder-Kinder gibt, sondern auch eine Marathon-Familie, die ihren 6-jährigen Sohn über die gesamten 42 Kilometer getrieben haben, war uns klar schnell: Darüber müssen wir sprechen. Und über Arnold Schwarzenegger. 00:38 Der sportliche Doktor 02:22 Mit Zwang zum Spaß 04:33 Die Marathonfamilie 09:42 Zu viel oder zu wenig Sport? 15:33 Folgen für den Körper

Vorherige Folgen

  • 127 - Wenn sechsjährige Marathon laufen 
    Fri, 20 May 2022
  • 126 - Maskengesicht 
    Fri, 13 May 2022
  • 125 - Mundgeruch 
    Fri, 06 May 2022
  • 124 - Das glymphatische System 
    Fri, 29 Apr 2022
  • 123 - Fasten 
    Fri, 22 Apr 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche %(gesundheit)s-Podcasts

Weitere internationale gesundheit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie