Das Gehirn und der Finger

Das Gehirn und der Finger

Daniel Finger

Dr. Magnus Heier ist Neurologe und Medizin-Journalist aus Castrop-Rauxel. Daniel Finger ist Autor und Moderator in Berlin, bekannt wurde er durch seine Sendung "Zwei auf Eins" auf radioeins vom rbb. In diesem Podcast sprechen Sie immer Freitags über all das, was in unseren Köpfen und Körpern so vor sich geht. EXTRAPOD: Bis auf weiteres gibt es einmal im Monat einen weiteren Podcast rund um Corona und die weltweiten Folgen.

Kategorien: Gesundheit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Kraftsport und eine gesunde Ernährung klingt doch erstmal gesund, oder? Leider verfallen jedoch gerade junge Männer immer häufiger in einen regelrechten Muskel-Wahn und entwickeln eine Esstörung bei dem Versuch ihre Diät zu perfektionieren. Welche Folgen das haben kann, was wir vielleicht präventiv unternehmen könnten und was die Influencer damit zu tun haben, darum geht es in dieser Folge. Wir sprechen über Taping, Proteine und vermeintliche Experten. Warum sehen wir uns nicht real, warum reichen die Muskeln nicht, warum sieht man keine Veränderung Mangelernährung welche folgen das haben kann, wie könnten wir das verhindern Taping, Proteine und Influencer 00:30 Neue Essstörung bei Jungen Männern 02:20 Falsches Körperbild 05:30 Mangelernährung 08:20 Das Social Media Problem

Vorherige Folgen

  • 263 - Muskelsucht 
    Fri, 23 Feb 2024
  • 262 - Medizinhistorie 
    Fri, 16 Feb 2024
  • 261 - Warum werden wir krank? 
    Fri, 09 Feb 2024
  • 260 - Tipps für Q-Tips 
    Fri, 02 Feb 2024
  • 259 - Das biologische Alter 
    Fri, 26 Jan 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche gesundheit-Podcasts

Weitere internationale gesundheit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie