Das Gehirn und der Finger

Das Gehirn und der Finger

Daniel Finger

Dr. Magnus Heier ist Neurologe und Medizin-Journalist aus Castrop-Rauxel. Daniel Finger ist Autor und Moderator in Berlin, bekannt wurde er durch seine Sendung "Zwei auf Eins" auf radioeins vom rbb. In diesem Podcast sprechen Sie immer Freitags über all das, was in unseren Köpfen und Körpern so vor sich geht. EXTRAPOD: Bis auf weiteres gibt es einmal im Monat einen weiteren Podcast rund um Corona und die weltweiten Folgen.

Kategorien: Gesundheit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Elon Musk macht mit vielen spektakulären Investitionen auf sich aufmerksam. Und nicht alle davon lösen gesellschaftliche Begeisterungsstürme aus - um es einmal vorsichtig auszudrücken. Auch was Neuralink betrifft waren wir zunächst skeptisch - ob zu unrecht versuchen wir in dieser Folge zu klären. Und so geht es dieses Mal um Videospiele im Gehirn, den perfekten Geruchssinn und die Antwort auf die Frage wie schnell man sich an einen 3. Arm gewöhnt. 00:45 Operation gelungen 03:16 Cochlea-Implantat 05:56 Mit Bluetooth ins Gehirn 07:41 Die Ohren-Wackler 13:18 Die Limo zum Glück

Vorherige Folgen

  • 278 - Neuralink 
    Fri, 07 Jun 2024
  • 277 - Fixierungen 
    Fri, 31 May 2024
  • 276 - Studien 
    Fri, 24 May 2024
  • 275 - Nasenbluten 
    Fri, 17 May 2024
  • 274 - Beethoven 
    Fri, 10 May 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche gesundheit-Podcasts

Weitere internationale gesundheit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie