WDR Lebenszeichen

WDR Lebenszeichen

Westdeutscher Rundfunk

Im Mittelpunkt von "WDR Lebenszeichen" steht das Subjekt "Mensch": Sein Zusammenleben mit anderen in Familie, Partnerschaft oder im Berufsleben; sein Widerstand gegen Ideologien und Verhältnisse, die ihn zum Objekt degradieren wollen; sein Umgang mit Glück und Wohlstand, aber auch mit Krankheit und Trauer; seine Suche nach dem "aufrechten Gang".

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Yoga ist längst Teil westlicher Lifestyles geworden. Dabei haben sich die Körperübungen weit von ihren Wurzeln in Indien entfernt. Was suchen und finden die Menschen im modernen Yoga? Und wie steht es um die Tradition?

Vorherige Folgen

  • 607 - Yoga im Westen: Dehnen mit Om und Ahhh 
    Thu, 18 Apr 2024
  • 606 - Junge Menschen und die Astrologie 
    Thu, 11 Apr 2024
  • 605 - Spiritualität und Orgasmus - Die Religionen und der Sex 
    Thu, 04 Apr 2024
  • 604 - Evangelikal und queer - Die Quadratur des Kreises 
    Mon, 01 Apr 2024
  • 603 - Perfekt in Schale: Das Ei 
    Fri, 29 Mar 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche religion und spiritualität-Podcasts

Weitere internationale religion und spiritualität-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie