Baywatch Berlin

Baywatch Berlin

Klaas Heufer-Umlauf, Thomas Schmitt und Jakob Lundt

Das Beautiful Mind Klaas Heufer-Umlauf probiert in diesem Podcast nach über 10 Jahren weltfremden Jet Set Spaß Kontakt zur echten Welt aufzunehmen. Wie einst in der Weihnachtsgeschichte wird er dabei von seinen Freunden Thomas Schmitt und Jakob Lundt an die Hand genommen und langsam wieder mit den Themen des wahren Lebens in Kontakt gebracht. Tauchen Sie ein und seien Sie die Kugel im Flipperautomaten „Baywatch Berlin“!

Kategorien: Komödien

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Mit einem Schnitt, so hart wie der Übergang von weißer zu gebräunter Haut, dort wo gestern noch die Badehose saß, schlagen mit dieser Folge nicht nur wir, sondern eben auch die Zuhörer*innen wieder auf dem harten Boden der Podcastrealität auf. Vorbei das laue Leben. Nun kommen wieder die handfesten Themen auf den Tisch. Klar, streng genommen ist es schon noch Sommer, aber was ist das schon, ganz ohne exotische Summerbreeze Folgen des SEHR GUTE LAUNE Podcasts Baywatch Berlin? Das ist ja wie vorfeudig Instagram zu öffnen, und alles was einem präsentiert wird, sind die angeschimmelten Fußnägel von Nationalspieler Thomas Müller! IH BAH. So ist es eben: das echte Leben. Genau damit werden sich Thomas, Jakob und Klaas ab dieser Folge wieder ausführlich beschäftigen. Thomas ist technisch gesehen zwar schon noch am Strand, aber wie er uns in dieser Ausgabe versichert, nutzt er seine berufliche Auszeit nicht in erster Linie um sich vom Alltagsstress zu erholen, sondern wandelt nochmal bei Tageslicht durch die Partyorte seiner Jugend, um dem alten Thomas, dem Trinker mit der Helmfrisur, in Gedanken ein letztes Mal Salut zu schießen. Ja was? Jeder trauert anders, Leute! Und Lundt? Als wolle er irgendwie per Fernleistung den deutschen Medaillenspiegel in die Höhe treiben, bleibt auch im Urlaub keine noch so üselige Schotterpiste von ihm unbejoggt. Wenn er nach seiner täglichen Sporteinheit noch etwas Energie über hat, nutzt er sie um italienischen Tankstellenbesitzern einen Vortrag über Kapselkaffee zu halten und dass sie ja auch „eine kulturelle Verantwortung dafür haben, der nächsten Generation gewisse Siebträgerskills weiterzugeben, außerdem bezahle ich Zapfsäule 4 und nehme noch diese Bifi, CAPISCE?“ Klaas hält derweil den ganzen Bums aus Berlin zusammen. Alleine im Aufnahmeraum! Stets bereit die Leitungen zu kappen, wenn ihm irgendwas nicht passt. Einer muss ja immer vor Ort sein. Nervig, aber etwas daran gefällt dem sympathischen Egozentriker: Durch ihn ist heute praktisch überhaupt alles erst möglich. Wie ein Gottesteilchen, aber mit viel lecker Pudding in der Mitte. Verstehen sie? Teilchen? Pudding? Wem dieser Gag nicht gefallen hat, hat ja mal ÜBERHAUPT KEINE AHNUNG von Astrophysik (& Kuchen) und sollte sich die neue Folge sofort anhören, um diese Lücke schnell zu schließen. Na los geht‘s, ihr Doofies! Alle Infos und Rabatte zu unseren Werbepartnern unter https://linktr.ee/BaywatchBerlin

Vorherige Folgen

  • 90 - Das Gottesteilchen von Cala Ratata 
    Thu, 29 Jul 2021
  • 89 - Haftbefehl vom Bofrostmann 
    Thu, 22 Jul 2021
  • 88 - Reptilienstarre mit Baklava (feat. Joko Winterscheidt) 
    Thu, 15 Jul 2021
  • 87 - Die Horrorgrotte von Capri 
    Thu, 08 Jul 2021
  • 86 - Im freien Fall (Sommerspecial) 
    Thu, 01 Jul 2021
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche komödien-Podcasts

Weitere internationale komödien-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie