Das Kalenderblatt

Das Kalenderblatt

Bayerischer Rundfunk

Das Kalenderblatt: Erstaunliches und Skurriles für jeden Tag – so informativ wie ein Lexikon, so bunt wie das Leben. Wie pflanzt man Spaghetti an? Und warum war Einstein auf dem Oktoberfest?

Radio: Bayern 1

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Autos ließen sich früher leicht lieben. Der Käfer hatte ein nettes Brezelfenster. In der Isetta saß man verliebt Seite an Seite. Und den "Goggo" mochte man schon wegen des goldigen Namens! Doch bei aller Goldigkeit ging dem Kleinstwagen im zunehmenden Straßenverkehr irgendwann der Schwung aus.

Vorherige Folgen

  • 3896 - 19.01.1955: Erstes Goggomobil läuft vom Band 
    Wed, 19 Jan 2022
  • 3895 - 18.01.1969: Die erste ZDF-Hitparade 
    Tue, 18 Jan 2022
  • 3894 - 17.01.1813: Der Brite Humphry Davy entdeckt den Lichtbogen 
    Mon, 17 Jan 2022
  • 3893 - 14.01.1979: Die erste Rallye-Dakar erreicht ihr Ziel 
    Fri, 14 Jan 2022
  • 3892 - 13.01.1982: Arland Williams rettet Menschen bei Flugzeugunglück 
    Thu, 13 Jan 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Andere Podcasts von Bayern 1

Wählen sie eine Kategorie