Das Kalenderblatt

Das Kalenderblatt

Bayerischer Rundfunk

Das Kalenderblatt: Erstaunliches und Skurriles für jeden Tag – so informativ wie ein Lexikon, so bunt wie das Leben. Wie pflanzt man Spaghetti an? Und warum war Einstein auf dem Oktoberfest?

Radio: Bayern 1

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Der Autor Sir Pelham Grenville Wodehouse - sein Humor typisch britisch. Er erfand sein eigenes Märchenland und seinen eigenen Slang. Sein komischer Roman "Schwein oder Nichtschwein" gehört zur "Blandings Castle-Saga" mit Lord Emsworth, dem Mastschwein Kaiserin von Blandings und Butler Beach als Protagonisten.

Vorherige Folgen

  • 4050 - 16.08.1952: "Schwein oder Nichtschwein" erscheint 
    Tue, 16 Aug 2022
  • 4049 - 12.08.1922: Das Salzburger große Welttheater wird uraufgeführt 
    Fri, 12 Aug 2022
  • 4048 - 11.08.1999: Totale Sonnenfinsternis in Mitteleuropa 
    Thu, 11 Aug 2022
  • 4047 - 10.08.1920: Erste Blues-Aufnahme einer schwarzen Künstlerin 
    Wed, 10 Aug 2022
  • 4046 - 09.08.1909: Wirbel um Warren Cup, antiker Porno-Becher 
    Tue, 09 Aug 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche %(bildung)s-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Andere Podcasts von Bayern 1

Wählen sie eine Kategorie