IQ - Wissenschaft und Forschung

IQ - Wissenschaft und Forschung

Bayerischer Rundfunk

Wissenschaft geht uns alle an. IQ berichtet über aktuelle Forschung und Kontroversen aus allen relevanten Bereichen wie Medizin, Klima, Astronomie, Technik, Gesellschaft.

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Eine neue Bundesregierung aus SPD, Grünen und FDP könnte den Konsum von Haschisch und Marihuana legalisieren. Gefordert wird das schon lange. Doch Kritiker betonen, dass Cannabis durchaus gefährlich sei - und eine Legalisierung das falsche Signal. Was ist der Stand der Forschung? Ein Gespräch mit Daniela Remus.

Vorherige Folgen

  • 2471 - Cannabis - Risiken und Chancen einer Legalisierung 
    Fri, 15 Oct 2021
  • 2470 - Häfen der Zukunft - Bald sauber und leise? 
    Thu, 14 Oct 2021
  • 2469 - Ein Leben für die Biodiversität - Der Umweltforscher Josef Settele 
    Wed, 13 Oct 2021
  • 2468 - Corona News mit Dr. Spinner (12.10.2021) 
    Tue, 12 Oct 2021
  • 2467 - Ethikkommissionen - Wächter der Forschung oder Feigenblatt? 
    Tue, 12 Oct 2021
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche wissenschaft und medizin-Podcasts

Weitere internationale wissenschaft und medizin-Podcasts

Andere Podcasts von Bayern 1

Wählen sie eine Kategorie