IQ - Wissenschaft und Forschung

IQ - Wissenschaft und Forschung

Bayerischer Rundfunk

Wissenschaft geht uns alle an. IQ berichtet über aktuelle Forschung und Kontroversen aus allen relevanten Bereichen wie Medizin, Klima, Astronomie, Technik, Gesellschaft.

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Die Saturnmond Enceladus ist Wunschziel der NASA innerhalb der nächsten 10 Jahre. Aber Achtung: Eine Raumsonde dürfte wohl drum herum fliegen, aber keinesfalls dort landen. Denn vielleicht gibt es auf Enceladus Leben. Für den Saturnmond gilt eine hohe Stufe der Planetary Protection - wir wollen ihn schließlich nicht mit unserem eigenen Leben verschmutzen.

Vorherige Folgen

  • 2688 - Sonne, Mond und Sterne - Reiseziele im All: Enceladus 
    Fri, 12 Aug 2022
  • 2687 - Pandemie-News mit Dr. Christoph Spinner (09.08.2022) 
    Tue, 09 Aug 2022
  • 2686 - Sonne, Mond und Sterne - Reiseziele im All: Mars 
    Fri, 05 Aug 2022
  • 2685 - Sonne, Mond und Sterne - Reiseziele ins All : Mond 
    Fri, 29 Jul 2022
  • 2684 - Sonne, Mond und Sterne - Reiseziele im All 
    Fri, 29 Jul 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche %(wissenschaft und medizin)s-Podcasts

Weitere internationale wissenschaft und medizin-Podcasts

Andere Podcasts von Bayern 1

Wählen sie eine Kategorie