Geld ganz einfach - von Saidi

Geld ganz einfach - von Saidi

Finanztip

Wie kriegst Du es hin, am Monatsende mehr Geld übrig zu haben? Wie machst Du das mit Deiner Altersvorsorge? Was musst Du zu ETFs wissen? Welche Konten und Verträge brauchst Du überhaupt? Kurzum: Wie organisierst Du Dein Geld – und zwar auf einfache Weise und ohne Experte sein zu müssen? Diese Fragen beantworte ich Dir in diesem Podcast. Ich bin Saidi von Finanztip und führe Dich Stück für Stück durch diesen Podcast-Kurs: Ganz praktisch lernst Du, wie Du Deine alltäglichen Geldgeschäfte organisiert, so dass es für Dich möglichst einfach, übersichtlich und kostengünstig ist. Und mit der Zeit werden wir uns auch an die großen Fragen des Lebens heranarbeiten: Wie z.B. entscheidest Du, ob Du Dir eine eigene Immobilie zulegen solltest – oder nicht? Geld – muss nicht kompliziert sein. Sondern geht ganz einfach.

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Ohne Gehaltsverhandlung mehr Netto rausholen: Das geht, und zwar mit ziemlich wenig Aufwand. Dafür musst Du nur Deine Steuererklärung machen. In dieser Folge Geld Ganz Einfach sprechen Saidi und Emil von Finanztip darüber, wie Du mehr rausholen kannst und welche Mythen es zur Steuererklärung gibt.

Vorherige Folgen

  • 192 - 1.000€ mehr Netto: So funktioniert’s (#191) 
    Tue, 28 May 2024
  • 191 - Kaufen oder Mieten? So findest Du’s raus (#190) 
    Tue, 21 May 2024
  • 190 - Macht Geldstress krank? (#189) 
    Thu, 16 May 2024
  • 189 - Diese Zahl solltest Du kennen (#188) 
    Tue, 14 May 2024
  • 188 - Wie bringen wir unseren Kindern das Wichtigste über Geld bei? (#187) 
    Thu, 09 May 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie