Geld ganz einfach - Der Podcast mit Saidi von Finanztip

Geld ganz einfach - Der Podcast mit Saidi von Finanztip

Saidi von Finanztip

Wie kriegst Du es hin, am Monatsende mehr Geld übrig zu haben? Wie machst Du das mit Deiner Altersvorsorge? Was musst Du zu ETFs wissen? Welche Konten und Verträge brauchst Du überhaupt? Kurzum: Wie organisierst Du Dein Geld – und zwar auf einfache Weise und ohne Experte sein zu müssen? Diese Fragen beantworte ich Dir in diesem Podcast. Ich bin Saidi von Finanztip und führe Dich Stück für Stück durch diesen Podcast-Kurs: Ganz praktisch lernst Du, wie Du Deine alltäglichen Geldgeschäfte organisiert, so dass es für Dich möglichst einfach, übersichtlich und kostengünstig ist. Und mit der Zeit werden wir uns auch an die großen Fragen des Lebens heranarbeiten: Wie z.B. entscheidest Du, ob Du Dir eine eigene Immobilie zulegen solltest – oder nicht? Geld – muss nicht kompliziert sein. Sondern geht ganz einfach.

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Was als Aktienrente diskutiert wurde, heißt jetzt Generationenkapital: Mit 10 Mrd. € soll ein deutscher Staatsfonds für die gesetzliche Rente aufgebaut werden. Klingt ja fast so, als ob auch die deutsche Rentenversicherung jetzt auf einmal auf ETFs setzen würde. Saidi geht mit Dir durch: Was wird dieser Fonds einmal für Deine Rente bzw. für Deine Rentenbeiträge bringen? Kann der Fonds überhaupt erreichen, für was er gedacht ist? Finanztip hat das anhand eines Beispiels mal durchgerechnet.

Vorherige Folgen

  • 120 - Was bringt die neue Aktienrente? (#119) 
    Tue, 24 Jan 2023
  • 119 - Ein gesundes Money Mindset (#118) 
    Tue, 17 Jan 2023
  • 118 - Wann ist ein Zweitdepot sinnvoll? (#117) 
    Wed, 11 Jan 2023
  • 117 - Was ändert sich 2023? (#116) 
    Thu, 29 Dec 2022
  • 116 - 5 Karrierebremser & wie Du sie überwindest (#115) 
    Tue, 20 Dec 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie