Inside Wirtschaft - Der Podcast mit Manuel Koch | Börse und Wirtschaft im Blick

Inside Wirtschaft - Der Podcast mit Manuel Koch | Börse und Wirtschaft im Blick

Manuel Koch

Der YouToube-Kanal Inside Wirtschaft präsentiert die wichtigsten Themen rund um Börse, Finanzen, Politik und Wirtschaft jetzt auch als Podcast. Journalist Manuel Koch spricht jede Woche mit Experten über die spannendsten Themen an den Märkten.

Kategorien: Wirtschaft

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Inflation, Rezession, Zinserhöhungen - Anleger, Märkte und Verbraucher erleben gerade enorme Belastungen. “Einige berühmte Analysten sagen einen weiteren Rückgang von 30 bis 40 Prozent vorher. Es kann sein, dass diese Krise deutlich stärker wird als die Ölkrise. Ich bin immer für gutes Timing. Ist jetzt ein gutes Timing in die Aktienmärkte zu gehen? Kein gutes Timing! In die Edelmetall-Märkte? Mega Timing, weil wir super Einkaufspreise haben”, sagt Rolf B. Pieper. Im weiteren kritisiert er die Politik scharf. “Wir sehen dieses Schauen auf Abstimmungs-Ergebnisse. Diese Gasumlage ist völliger Unsinn. Fakt ist, dass wir eine inflationäre Spirale haben werden, die sehr viel kaputt machen wird und am Ende wird der Euro sterben”, so der Investment- und Finanzmarktexperte. Er setzt auf den Plan B und ein diversifiziertes Depot. Gerüchten er sei im Ruhestand entgegnet Pieper: "Ich habe den Terminkalendar voll und hab riesen Spaß. Ich bin alles andere als im Ruhestand. Ich bin im Unruhestand und bin für die Leute da!" Alle Infos im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch und auf https://rolfpieper.li

Vorherige Folgen

  • 677 - #676 Inside Wirtschaft - Rolf Pieper: "Spirale nach unten geht weiter - am Ende wird der Euro sterben" 
    Tue, 27 Sep 2022
  • 676 - #675 Inside Wirtschaft - Salah Bouhmidi (IG): "Die Abwärtsrisiken sind hoch - Dax gibt wichtige Marke nach unten preis" 
    Mon, 26 Sep 2022
  • 675 - #674 Inside Wirtschaft - Ruth Polleit Riechert: "Ganz wenige Kunstwerke eignen sich als Investment" 
    Fri, 23 Sep 2022
  • 674 - #673 Inside Wirtschaft - Max Wienke (XTB): Die Fed ist bereit, eine Rezession im Kampf gegen Inflation in Kauf zu nehmen 
    Thu, 22 Sep 2022
  • 673 - #672 Inside Wirtschaft - Tolle Immo Talk: Bauplanungsrecht mit vielen Hürden - Interview mit Mathias Hellriegel 
    Wed, 21 Sep 2022
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche %(wirtschaft)s-Podcasts

Weitere internationale wirtschaft-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie