MORD AUF EX

MORD AUF EX

Linn&Leo

MORD AUF EX ist der True Crime Podcast, bei dem sich ein Glas Wein zu viel eingeschenkt wird. Dann wird los gegossiped: über Ted Bundys Mutterkomplex, Lieblingsprofiler John Douglas oder unser Liebesleben. Klingt alles ein bisschen absurd? Ist es auch. Wir reden über die großen Verbrechen dieser Welt. Über Serienmörder, die sich im Kleiderschrank verstecken und auf ihre Opfer warten oder Cold Cases, die wir dann versuchen zu lösen. Von Phänomenen wie das Stockholm-Syndrom, über Killer-Sekten, seelenlosen Mafiosi, bis hin zu historischen Fälle wie Jack the Ripper oder bewegende Schicksalen, wie das einer indischen Kämpferin. Cheers!

Hören Sie sich die letzte Folge an:

In der letzten Folge haben Linn & Leo die unfassbare Geschichte von Lisa McVey erzählt. Davon, wie sie maßgeblich geholfen hat, den Serienmörder Bobby Joe Long zu verhaften. In dieser Folge sprechen wir wieder mit einer Betroffenen. Diesmal ist es Bobbys eigene Tochter Sara. Wie ist es als Tochter eines Serienmörders aufzuwachsen? Sara erzählt, wie ein Ereignis ihren Vater von einen auf den anderen Tag komplett verändert hat: In einem Motorradunfall erlitt Bobby ein schweres Schädelhirntrauma. Danach sei er ein anderer Mensch gewesen. Könnte das ein Grund gewesen sein für seine Taten? Oder steckt noch mehr dahinter? In dieser Folge hören wir zum ersten Mal "die andere Seite" und stürzen uns in wissenschaftliche Studien rund um die Veränderungen im Gehirn. Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? Hier findest du alle Infos & Rabatte: https://linktr.ee/MordaufEx

Vorherige Folgen

  • 121 - #105 Mein Vater, der Serienmörder: Bobby Joe Long (Teil 2) 
    Mon, 17 Jan 2022
  • 120 - #104 Lisa McVey: Wie man einen Serienmörder überlebt (inkl. Interview) 
    Mon, 10 Jan 2022
  • 119 - #103 Der Todesstern: Eine kryptische Botschaft 
    Mon, 20 Dec 2021
  • 118 - #102 Isoliert & eingesperrt : Die Turpin Kinder 
    Sun, 05 Dec 2021
  • 117 - 29.11.2021 
    Sun, 21 Nov 2021
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie