WDR Zeitzeichen

WDR Zeitzeichen

WDR

Der tägliche Podcast über Geschichte von der Antike bis heute, über Europa und die Welt, über die Geschichte der Menschheit: 15 Minuten zu historischen Persönlichkeiten und Erfindungen. Von George Washington bis Rosa Luxemburg, vom Büstenhalter bis Breaking Bad.

Radio: 1Live

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Nietzsche liebäugelt mit Chemie und Musik, entscheidet sich dann aber doch für eine Philologie-Professur. Am 28.05.1869 hält er seine Antrittsvorlesung in Basel.

Vorherige Folgen

  • 4044 - Ja zum Leben, auch wenn es wehtut: Friedrich Nietzsche 
    Mon, 27 May 2024
  • 4043 - Schriftsteller Joseph Roth stirbt mit nur 44 Jahren am 27.5.1939 
    Sun, 26 May 2024
  • 4042 - Piano-Legende im Buena Vista Social Club: Rubén González 
    Sat, 25 May 2024
  • 4041 - Künstlerin ohne Konventionen: Rosa Bonheur, Tiermalerin 
    Fri, 24 May 2024
  • 4040 - Begnadeter Schriftsteller und Theaterkönig: George Tabori 
    Thu, 23 May 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Andere Podcasts von 1Live

Wählen sie eine Kategorie