Verena König Podcast für Kreative Transformation

Verena König Podcast für Kreative Transformation

Verena König

Das Wissen über Trauma sollte zu unserer Allgemeinbildung gehören, denn es bringt ein grundlegendes Verständnis für menschliche Reaktionsweisen und das menschliche Wesen. Mit meinem Podcast "Kreative Transformation" möchte ich für Trauma und Traumafolgen sensibilisieren. Für mehr Wohlwollen, Empathie, Verbundenheit und Frieden in unserer Welt.

Kategorien: Gesundheit

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Die Angst vor dem eigenen Körper kennen viele Menschen mit Traumafolgen. Erfahre, wie diese Körperreaktionen verstanden werden können und was helfen kann, diese Angst zu mildern.

 

In dieser Folge erfährst du:

  • Warum Meditation nicht für alle Menschen entspannend ist
  • Was autonome Körperreaktionen sind und was sie mit Trauma zu tun haben
  • Dass wir gewisse Dinge gelernt haben, um funktional zu bleiben
  • Wie du deinen Körper unterstützen kannst
  • Wie du wieder eine Verbindung zu deinem Körper aufbauen kannst

 

Shownotes:

Warum gewisse Techniken traumatisierten Menschen nicht helfen // Podcast #74 Ohnmacht & Starre / Die Polyvagaltheorie // Podcast #84 Wie du mit Triggern umgehen kannst // Podcast #54

Wenn du gerne teilen möchtest, was dich in dieser Folge bewegt hat oder wenn du gerne etwas anmerken möchtest, dann folge mir doch gerne auf Instagram oder Facebook. Dort findest du jede Menge weiterführende Inspiration. Verena auf Instagram Verena auf Facebook

  Verpasse keine Neuigkeiten mehr! Erhalte jeden Freitag eine Mail mit dem aktuellen Podcast und interessanter Inspiration.

 

Weitere Ressourcen:

Wenn dein Körper zu dir spricht // Podcast #184 Frühes Trauma und das Körpergedächtnis // Podcast #182 Panik, der Körper und Retraumatisierung // Podcast #168

  Kennst du schon mein wunderschönes, neues Kartendeck? Ob in akuten Stresssituationen, als tägliches Ritual oder spontane Inspiration – 56 Impulse helfen dir zu mehr Selbstregulation und Sicherheit im Hier und Jetzt.

  Wünschst du dir mehr Nervensystem-Regulation und Selbstbestimmung? Dann trage dich in unsere unverbindliche Interessentenliste für den Kurs „Nervensystemkompass“ ein.

  Interessierst du dich auch für meine Ausbildung NI Neurosystemische Integration®? Trage dich jetzt in die Warteliste ein, um keine Neuigkeiten zu verpassen! 

Vorherige Folgen

  • 448 - #295 Wie kann ich meinem Körper trauen? (Wdh.) 
    Fri, 19 Apr 2024 - 0h
  • 447 - #294 Trauma und Schuld (Wdh.) 
    Fri, 12 Apr 2024 - 0h
  • 446 - #293 Trauma und Beziehung (Wdh.) 
    Fri, 05 Apr 2024 - 0h
  • 445 - #292 Trauma - Wie kann ich mein Umfeld sensibilisieren? (Wdh.) 
    Fri, 29 Mar 2024 - 0h
  • 444 - #291 Kann ich meinem Gefühl vertrauen? (Wdh.) 
    Fri, 22 Mar 2024 - 0h
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche gesundheit-Podcasts

Weitere internationale gesundheit-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie