Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

Stefan Obersteller

Der Finanzpodcast, der Dir hilft Anlagefehler zu vermeiden, eigenständig Vermögen zu bilden und die Kosten der Geldanlage möglichst gering zu halten. In den wöchentlich erscheinenden Folgen berichte ich von meinen Erfahrungen als Ökonom, Bankkaufmann und Privatanleger in Einzelfolgen oder unterhalte mich mit spannenden Gesprächspartnern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Für Fragen, Anmerkungen und Feedback schreibe mir doch an info@geldbildung.de.

Kategorien: Bildung

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Wie reich ist Donald Trump? Gemäß Forbes ist Donald Trump derzeit so reich wie noch nie in seinem Leben.

Dies liegt am Börsengang der Trump Media & Technology Group und der Milliardenbewertung der Gesellschaft.

Die Gesellschaft hat derzeit ein einziges Produkt und dies ist das soziale Netzwerk Truth Social. 

In dieser Folge analysieren wir den Börsengang, die Bewertung der Trump Media & Technology Group und inwieweit diese gerechtfertigt erscheint. 

Wir besprechen auch, ob Geldbildung die Aktie kaufen oder lieber auf fallende Kurse setzen würde. 

Live-Seminare von Geldbildung in München:

Live-Seminare Termine

Werde Teil des ICs von Geldbildung und lerne regelmäßig spannende Investment-Cases kennen:

IC von Geldbildung beitreten

Sichere Dir wöchentlich (seit 2014) mehr Unterstützung von Geldbildung direkt per E-Mail:

Kostenfreie wöchentliche Anlagetipps (jeden Sonntag)

Disclaimer: Die in dieser Folge genannten Informationen sind zu keinem Zeitpunkt als Anlageempfehlung zu verstehen

Vorherige Folgen

  • 462 - Donald Trump so reich wie noch nie? Donald Trumps Medienunternehmen: Truth-Social-Aktie (Analyse)! 
    Tue, 23 Apr 2024 - 0h
  • 461 - Mehr Zinsen in US-Dollar verdienen: lohnt sich jetzt Festgeld in US-Dollar? 
    Tue, 16 Apr 2024 - 0h
  • 460 - Buyback-ETFs: Aktienrückkauf statt Dividende 
    Wed, 10 Apr 2024 - 0h
  • 459 - Vom Studienabbrecher zum Fondsmanager - Hörerinterview mit Christian Stöckle 
    Tue, 26 Mar 2024
  • 458 - 100-jährige österreichische Staatsanleihe! Ist hier eine Rendite von 100 % möglich? 
    Tue, 19 Mar 2024 - 0h
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche bildung-Podcasts

Weitere internationale bildung-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie