Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen

WELT

Kann Wasser schlecht werden? Wie verändern TikTok und Co unser Gehirn? Und warum fällt uns das Nichtstun eigentlich so schwer? Mit "Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen", dem Wissenspodcast von WELT, gehen wir genau solchen Fragen auf den Grund. Dafür sprechen wir mit Expertinnen und Experten, die uns helfen, die Welt noch besser zu verstehen. Außerdem erklären wir Mythen aus der Gesundheit, spannende psychologische Phänomene oder Alltagsfragen, die ihr euch schon immer gestellt habt. Und das alles in nur 10 Minuten. "Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen", der Wissenschaftspodcast von WELT erscheint jede Woche dienstags, mittwochs und donnerstags ab 5 Uhr – bei WELT und überall wo es Podcast gibt. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de.

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Salz steht in jeder Küche, das Gewürz kommt nahezu in jedes Gericht. Doch zu viel Salz kann schädlich sein. Eine Ärztin erklärt, wie viel zu viel ist und warum jeder auf den Salzkonsum achten sollte. Mit einem Tipp fällt es gar nicht auf – und die Suppe schmeckt trotzdem. Hier könnt ihr beim Deutschen Podcastpreis für "Aha! 10 Minuten Alltagswissen" Eure Stimme abgeben. Wir freuen uns sehr darüber: https://www.deutscher-podcastpreis.de/podcasts/aha-zehn-minuten-alltags-wissen-2/ Geht schnell und unkompliziert! Ab sofort gibt es noch mehr "Aha!" bei WELTplus und Apple Podcasts. Hier bei WELT hören: https://www.welt.de/podcasts/aha-zehn-minuten-alltags-wissen/plus246844328/Noch-mehr-Alltagswissen-Aha-Bonus-Folgen-fuer-Abonnenten-Podcast.html. "Aha! Zehn Minuten Alltags-Wissen" ist der Wissenschafts-Podcast von WELT. Wir freuen uns über Feedback an wissen@welt.de. Produktion: Serdar Deniz Redaktion: Wiebke Bolle Impressum: https://www.welt.de/services/article7893735/Impressum.html Datenschutz: https://www.welt.de/services/article157550705/Datenschutzerklaerung-WELT-DIGITAL.html

Vorherige Folgen

  • 263 - Was zu viel Salz im Körper anrichtet 
    Thu, 25 Apr 2024
  • 262 - Fotosynthese im Labor - Ist das die Lösung für Energie und Klima? 
    Wed, 24 Apr 2024
  • 261 - Diese Superkräfte bekommen Frauen in der Schwangerschaft 
    Tue, 23 Apr 2024
  • 260 - Eier, Nüsse, Fisch – können Lebensmittelallergien wieder verschwinden? 
    Thu, 18 Apr 2024
  • 259 - Ängstlich, vermeidend oder sicher — wie sich Bindungsstile entwickeln 
    Wed, 17 Apr 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche wissenschaft und medizin-Podcasts

Weitere internationale wissenschaft und medizin-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie