Schwarze Akte - True Crime

Schwarze Akte - True Crime

Julep Studios True Crime

Herzlich Willkommen bei der Schwarzen Akte - dem Mystery True Crime Podcast aus Deutschland. Es sind Details, die ein gewöhnliches Verbrechen von einem unglaublichen Mysterium unterscheiden. Wir stellen euch hier Fälle vor, bei denen sich eure Nackenhaare sträuben und von denen ihr bis jetzt steif und fest behauptet hättet, dass so etwas nie im Leben passieren kann. Jeden Dienstag veröffentlichen wir eine neue Folge mit außergewöhnlichen Kriminalfällen und überlegen, ob auch an der merkwürdigsten Spekulation doch ein Fünkchen Wahrheit zu erkennen ist. Schreibt uns gern eure Theorien und weitere spannende Fälle an schwarzeakte@julep.de oder auf Instagram @schwarzeakte

Hören Sie sich die letzte Folge an:

In der Nacht vom 11. auf den 12. Juni 1962 wagen vier Männer einen gefährlichen Fluchtversuch, den bis dahin noch niemandem überlebt hat. Sie fliehen aus dem sichersten Gefängnis seiner Zeit: Alcatraz. Doch konnten die Gefangenen ihren genialen Plan wirklich in die Tat umsetzen? Konnten sie die Gefängnisinsel verlassen und haben sie das Festland erreicht? ***Werbung*** Mit unserem Code akte könnt ihr bei BookBeat zwei Monate kostenlos so viele Hörbücher hören, wie ihr möchtet: www.bookbeat.de/akte www.bookbeat.at/akte www.bookbeat.ch/akte Die Links zu unseren anderen Werbepartnern findet ihr unter https://linktr.ee/schwarzeakte ***Mord am Wochenende*** Die neuen Folgen der Schwarzen Akte könnt ihr auch ohne Werbung und schon am Samstag für 2,99€ / Monat hören! Weitere Infos hört ihr hier: https://bit.ly/akte-werbefrei ***Fallvorschläge*** Du hast von einem mysteriösen Fall gehört, den wir uns mal genauer anschauen sollten? Gerne immer her damit! Damit wir keinen Fall übersehen, schick uns deinen Vorschlag am besten über unser Formular. Das findest du unter www.bit.ly/akte-vorschlag Danke für deine Unterstützung! ***Links zum Fall*** Foto des Zellblocks B: https://bit.ly/akte89-block *** Foto zweier Zellen vom Gang: https://bit.ly/akte89-zellen *** Foto der Zelle von innen mit Loch in der Wand und Pappmaché-Kopf im Bett: https://bit.ly/akte89-zelle-innen *** Foto eines der Pappmaché-Köpfe: https://bit.ly/akte89-kopf *** Foto, auf dem angeblich die beiden geflohenen Brüder zu sehen sind: https://bit.ly/akte89-brueder ***Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links*** Herzlich Willkommen bei der Schwarzen Akte - dem Mystery True Crime Podcast. Es sind Details, die ein gewöhnliches Verbrechen von einem unglaublichen Mysterium unterscheiden. Wir stellen euch hier Fälle vor, bei denen sich eure Nackenhaare sträuben und von denen ihr bislang steif und fest behauptet hättet, dass so etwas nie im Leben passieren kann. Jeden Dienstag veröffentlichen wir eine neue Folge mit außergewöhnlichen Kriminalfällen und überlegen, ob auch an der merkwürdigsten Spekulation doch ein Fünkchen Wahrheit zu erkennen ist. Schreibt uns gern eure Theorien und weitere spannende Fälle an schwarzeakte@julep.de, auf Instagram an @schwarzeakte, auf Facebook an @SchwarzeAktePodcast oder YouTube an @SchwarzeAkteTrueCrimePodcast ***SPOILER*** In diesem Fall wurde kein Urteile gesprochen.

Vorherige Folgen

  • 90 - #89 Flucht aus Alcatraz 
    Tue, 25 Jan 2022
  • 89 - #88 45 Jahre ungelöst - Der Fall der jungen Linda O. 
    Tue, 18 Jan 2022
  • 88 - #87 Ein Teenager verschwindet - Was geschah mit Tom B.? 
    Tue, 11 Jan 2022
  • 87 - #86 Tod unter Palmen - Die Galápagos-Affäre 
    Tue, 04 Jan 2022
  • 86 - #85 Die gefährlichste Frau der Schweiz: Caroline H. 
    Tue, 28 Dec 2021
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Wählen sie eine Kategorie