WDR 5 Das philosophische Radio

WDR 5 Das philosophische Radio

Westdeutscher Rundfunk

Um dem Bedürfnis nach Austausch mit anderen nachdenklichen Menschen zu entsprechen, hat WDR 5 mit der Sendung "Das philosophische Radio" ein einzigartiges, regelmäßiges Forum für die öffentliche philosophische Diskussion geschaffen.

Radio: 1Live

Kategorien: Gesellschaft und Kultur

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Selbstentfaltung war gestern. Jetzt gehe es um Selbsterhaltung, meint der Soziologe Philipp Staab. Warum wir uns anpassen müssen, um zu überleben, erläutert er im Gespräch mit Jürgen Wiebicke.

Vorherige Folgen

  • 518 - Philipp Staab: Anpassung 
    Mon, 26 Feb 2024
  • 517 - Udo Marquardt: Zeit 
    Mon, 19 Feb 2024
  • 516 - Ina Schmidt: Nähe und Distanz 
    Mon, 12 Feb 2024
  • 515 - Andreas Weber: Indigenialität 
    Mon, 05 Feb 2024
  • 514 - Bruno Preisendörfer: Sokrates 
    Mon, 29 Jan 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche gesellschaft und kultur-Podcasts

Weitere internationale gesellschaft und kultur-Podcasts

Andere Podcasts von 1Live

Wählen sie eine Kategorie