WDR 5 Quarks - Wissenschaft und mehr

WDR 5 Quarks - Wissenschaft und mehr

Westdeutscher Rundfunk

Aktuell, verständlich, kritisch - und unterhaltsam. So spannend kann Wissenschaft sein. Von Astronomie über Gesundheit, Psychologie, Umwelt, Tiere bis Digitales:  "WDR 5 Quarks - Wissenschaft und mehr".

Radio: 1Live

Kategorien: Wissenschaft und Medizin

Hören Sie sich die letzte Folge an:

Abhängig - Noch Gewohnheit oder schon Sucht? ; Wo Wissenschaftler im Weltall nach Leben suchen ; Frühling im Februar - Das macht er mit uns und der Natur ; Künstlich die Sonne verdunkeln: Mit Feinstaub den Klimawandel aufhalten? ; Schluss mit Rauchen - Warum ist das toll, aber auch schwer? ; War Fleisch wichtig in unserer Evolution? ; Nach der Amoktat in Wuppertal - Wo bekommen Lehrkräfte und Schüler Unterstützung? ; Moderation: Sebastian Sonntag.

Vorherige Folgen

  • 2732 - Abhängigkeit - Fleisch und Evolution - Amoktat in Wuppertal 
    Tue, 27 Feb 2024
  • 2731 - Ratten - Roboterhand - Knochenschall-Kopfhörer 
    Wed, 31 Jan 2024
  • 2730 - Trauer leben - Placebos - Honig 
    Mon, 26 Feb 2024
  • 2729 - Jugend und Faulheit - Ski wachsen ohne Fluor - Goldabbau 
    Fri, 23 Feb 2024
  • 2728 - Grüne Gentechnik - Atomkraft im Krieg - Im Flow sein 
    Thu, 22 Feb 2024
Mehr Folgen anzeigen

Weitere deutsche wissenschaft und medizin-Podcasts

Weitere internationale wissenschaft und medizin-Podcasts

Andere Podcasts von 1Live

Wählen sie eine Kategorie